Uebervart X Soulland – In Love with Frankfurter Grie Soß

Die Grüne Soß ist das Frankfurter Nationalgericht. Egal ob nur mit gestampften Kartoffeln oder auf dem Schnitzel, es ist einfach ein Festmahl. Die Grundlage für die himmlisch leckere Sosse bilden die sieben Kräuter Borretsch, Kerbel, Sauerampfer, Pimpinelle, Schnittlauch, Petersilie und Kresse. Auch die Jungs von Uebervart scheinen hiervon gar nicht genug zu bekommen, setzen sie den gesunden Gaumenschmaus bei ihrer Colabo mit Soulland sogar in den Mittelpunkt.

Erst Ende Mai konnten wir euch mit Daniel den Chef im Ring bei Uebervart mit einem Interview vorstellen. Und da hatte er bereits durchblicken lassen, dass es anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Stores einige Colabos und Festivitäten geben wird. Nun präsentiert Uebervart gemeinsam mit dem dänischen Menswear Label Soulland das „Grie Soss“-Pack und packt die sieben Kräuter auf ein T-Shirt und Hemd. Ja, das ist bestimmt nichts für den Spieltag und auch nicht gerade Football Casual-like, aber es zeigt auf eine außergewöhnliche Weise die Liebe zur Stadt und mehr als nur Lokalkolorit. Ob es für dich tragbar ist, musst aber du alleine für dich entscheiden 🙂

Ein Auszug aus dem Frankfurter Grie Soß Gedicht:

„Grie Soß gibts heut zum Middaachesse
mit siwwe Kräuder, all aus Hesse.
Borretsch, Schniddlauch sinn debei
Pimbinell kimmt aach enei,
eweso e Porzjon Kresse.
Saueramfer net vergesse!
Dann noch Kerwel, Pedersillje:
E Festmahl fer die ganz Famillje.“

Das „Grie Soss“-Pack geht am kommenden Samstag, den 30. Juni 2018 in den Verkauf und ihr bekommt das Hemd oder das T-Shirt Instore, aber auch online bei Uebervart.

Uebervart | Homepage   Facebook   Instagram