Lyle & Scott bringt die Casual Classics zurück

Kommt man im Winter nicht an den Jacken und an der smarten Strickmode von Lyle & Scott vorbei, so gilt das natürlich auch für den Frühling und Sommer für die Lightweight Jackets, Hemden, Polo´s und T-Shirt´s. Die schottische Marke gehört nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass sie durch ihren cleanen Look und zeitlosen Designs nicht nur am Spieltag, sondern auch im Büro getragen werden kann, zu unseren langjährigen Favoriten. Die Marke begleitet uns nun seit gut 15 Jahren und wir sind immer noch sehr über den Höhenflug hierzulande überrascht. Guter Stil scheint sich endlich wieder durchzusetzen.

Die kreativen Köpfe aus dem schottischen Hawick veröffentlichen passend zur bevorstehenden Fußballweltmeisterschaft in Russland eine kleine Sub-Kollektion mit dem Namen „Casual Classic“. Um ehrlich zu sein, war ich sehr überrascht gewesen, dass man das Thema und den Look wählte, wollte man doch früher eher weniger mit diesem Teil der Kundschaft in Verbindung gebracht werden. Aber für uns auch ein Zeichen, dass man bei Lyle & Scott erkannt hat, wer seit Dekaden der Marke die Stange hält und die Vintage Looks mit dem Golden Eagle nach vorne gepusht hat. Als Inspiration diente eben genau die Vergangenheit der Marke in der Football Casual Mode: Designs im Colorblocking, die vom Stil her an eine traditionelle Sportswear erinnern, wurden mit innovativen Materialien kombiniert, um einen zeitgemäßen Football Casual Look zu kreieren. Ihr findet hier nur eine kleine Preview der Casual Classics-Kollektion, die mehrere Teile und Farbkombinationen umfasst.

Den anderen großen Schwerpunkt setzt Lyle & Scott natürlich wieder einmal mit leichten Jacken, Sweatshirts und Strickware, die sich allesamt perfekt als Layering (dt. Zwiebelsystem) kombinieren lassen. Jacke, Sweater, Hemd, Jeans und Trainer und ihr seid für jede Gelegenheit am Spieltag und anschließenden Abendessen mit eurer Herzdame beim Italiener um die Ecke perfekt angezogen. Diese Vielseitigkeit ist und bleibt einfach der große Vorteil von der Garderobe mit dem goldenen Adler auf der Brust.

Die neuen Sachen sollten bereits beim Dealer eures Vertrauens erhältlich sein. Übrigens steht ja Ostern bald vor der Tür und auch bei den Damen sieht die Kleidung von Lyle & Scott sehr schick aus. Einfach eine kleinere Auswahl bei der Größe treffen, als Geschenk verpacken und du wirst am Ostersonntag glänzen.

Lyle & Scott   Homepage   Facebook   Instagram