Le Fix X ellesse: Dänische Coolness in Heritage Sportswear


Ein weiteres Ausrufezeichen aus der dänischen Hauptstadt! Die Boys & Girls von Le Fix scheinen einfach das Glück gepachtet zu haben, sich unter den begehrtesten Marken ihren Kooperationspartner aussuchen zu können. Der nächste Streich wird diesen Freitag der treuen Kundschaft mit ellesse präsentiert werden und wie es sich für die Dänen gehört, wird es zu diesem Anlass eine ordentliche Releaseparty geben, die es vermutlich wie immer in sich haben wird.

  

Die Kollektion wirkt zwar von den Farben her sehr sommerlich, aber ist genau auf den Moment getimt worden und ihr werdet eine hervorragende Figur darin abgeben. Wer von euch Le Fix und die kreativen Köpfe wie Benny immer im Blick hat, weiß vermutlich um die gemeinsame Leidenschaft für diese fantastische Vintage Sportästhetik und Liebe zur Heritage Bekleidung. Und so war es vermutlich nur eine Frage der Zeit bis beide Seiten zueinander finden werden. Die Dänen konnten wiederum tief in das prallgefüllte Archiv von ellesse Heritage eintauchen, um eine moderne Zusammenarbeit mit dem typischen Le Fix-Twist zu erschaffen. Chapeau von der Sapeur OSB Crew zu dem ellesse X Le Fix Colabo Schriftzug. Einfach, aber verdammt wirkungsvoll.

Die Kollektion umfasst eine Winterjacke, einen Trainingsanzug, Hoodie und natürlich auch T-Shirts, die von den Farben her nach meinen subjektiven Empfinden doch sehr sommerlich gestaltet worden sind. Die Inspiration zur Zusammenarbeit fand Le Fix in dem ellesse Penguin-Logo, dass in den 1960er Jahren sehr beliebt war und auch ein Teil der Kollektion ist.

  

Zu den Preisen konnte ich noch keine Information finden, aber ich denke das wird heute oder noch im Laufe der Woche gelüftet werden. Es wird auch einige deutsche Shops geben, die die Colabo im Angebot haben werden. Aber hierzu warte ich ebenfalls noch auf eine Bestätigung. Die wird dann wohl ebenfalls heute oder im Laufe der Woche noch bei den „üblichen Verdächtigen“ zu finden sein. Ansonsten findet ihr natürlich alle (weitere) Information zum Verkaufsstart am Freitag, den 13. Oktober 2017 auf der Webpage von Le Fix Copenhagen.

Le Fix X ellesse

Source Le Fix