adidas Originals x White Mountaineering Boston Super Primeknit

Die Marke aus dem fränkischen Herzogenaurach hat sich erneut mit dem japanischen Label White Mountaineering von Designer Yosuke Aizawa zusammengetan und präsentiert zum Herbst und Winter 2017 eine sehr futuristisch anmutende Kooperation. Um eins vorweg nehmen zu wollen, dieser futuristische und technische Outdoor „Hokuspokus“ ist nicht so meins und deshalb trifft bei der neuen Kollektion nicht alles meinen Geschmack. Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum ich dann darüber schreibe. Ganz einfach, adidas und White Mountaineering bringen einen meiner Lieblingssilhouetten zurück, den leider meist viel zu unterschätzten Boston Super!

Der Runner wurde 1984 entwickelt und adidas widmete ihn dem Boston Marathon, der zu den „World Marathon Majors“ gehört und zu dem die Marke ein besonders gutes Verhältnis pflegt. Der Boston Marathon gehört zu den traditionsreichsten Wettbewerben bei dem mehr als 20.000 Athleten im sportlichen Wettkampf aktiv sind. Die Herren in den weißen Laborkitteln bei adidas verstanden es den Boston Super in den wichtigen Segmenten wie Dämpfung, Flexibilität und Stabilität zu vereinen und präsentierten somit vor 33 Jahren einen Runner, der neben dem adidas Micropacer und adidas The Rising Star zu einer Referenz des adidas NMD wurde. Innovation durch Inspiration- Made in Herzogenaurach.

Wenn ich mich richtig zurückerinnere wurde der adidas Boston Super zuletzt im Jahr 2014 als Bestandteil einer der beiden SPZL Drops präsentiert. Drei Jahre später kommt er mit einem schicken Primeknit Upper und in gleich zwei großartigen Herbstfarben zurück: Oliv und Schwarz. Neben dem sehr gelungenen Collabo Logo auf der Zunge sind die beiden Modelle mit reflektierenden 3-Streifen und kontrastierenden Details an der Außensohle ausgestattet worden. Ein schicker Blickfang. Zu gerne würde ich ja sagen, das die beiden Boston Super ein perfekter farblicher Match zu unserem Sapeur OSB Windbreaker sein werden…..aber hier müsst ihr euch leider noch etwas gedulden. Mehr zu unserem Windbreaker im nächsten Monat.

Die White Mountaineering X adidas Kollektion wird bei adidas.de und ausgesuchten Händlern ab Samstag, den 9. September 2017 erhältlich sein. Zum Preis der beiden adidas Boston Super. Spaß kostet bekanntlich und für ein Paar werden rund 200€ aufgerufen. Nicht gerade ein Schnäppchen, wenn man gerade ein paar Flüge für den Europapokal gebucht hat und in der letzten Woche direkt zweimal Pech mit dem eigenen PKW hatte. Aber das soll ja nicht euer Problem sein, denn die beiden Boston Super sind sehr schick und noch dazu perfekt in den saisonalen Trendfarben gestaltet worden.

Source: Sneakernews, adidas