Ein fortlaufendes Projekt, entwickelt für die Elemente und Jahreszeiten der rauen schottischen Landschaft – genau so beschreibt Kestin seine neuen Outdoor-Garments. Und auch wenn bislang erst zwei Teile der kommenden Kollektion bekannt sind, zeichnen sie bereits ein sehr klares Bild davon, wohin die Reise geht: funktionale Kleidung mit echtem Anspruch, gedacht für draußen, gemacht für den Alltag. Die neuen Pieces sind ab Freitag, dem 30. Januar, erhältlich.

Im Zentrum der Vorfreude steht die Glenbarr Waterproof Jacket – eine technische Jacke, die nicht nur auf dem Papier für schottisches Wetter gemacht ist. Der etwas längere Schnitt sorgt für zusätzlichen Schutz, während das dreilagige Material mit einer Wassersäule von 20.000 mm und einer Atmungsaktivität von 10.000 g/m² genau das liefert, was man von moderner Outdoorwear erwartet. Getapte Nähte und ein umweltfreundliches C0-DWR-Finish lassen den Regen zuverlässig abperlen.
Praktisch: Die Jacke lässt sich klein zusammenpacken und verschwindet problemlos im Rucksack – ideal für Tage, an denen man lieber eine Shell dabeihat als sie von Anfang an zu tragen. Der Zwei-Wege-YKK-Aquaguard®-Vislon-Reißverschluss ermöglicht eine flexible Belüftung, während die vollständig verstellbare Kapuze und der hohe Kragen effektiv vor Wind und Wetter schützen.

Auch bei den Details bleibt alles funktional und unaufgeregt: Reißverschlusstaschen für die Hände, eine zusätzliche Brusttasche, dezente tonale Stickereien und eine reguläre Passform, die Raum für Layering lässt. Erhältlich in Yellow und Navy – zwei Farben, die draußen wie in der Stadt funktionieren.
Passend zur Jacke hat Kestin die Clyde Pant weiterentwickelt. Eine Hose, die Robustheit, Komfort und Wetterschutz vereint und dabei bewusst zwischen City und Outdoor vermittelt. Gefertigt aus CORDURA® 4-Way Stretch, bietet sie maximale Bewegungsfreiheit, hohe Strapazierfähigkeit und ein angenehmes Tragegefühl. Auch hier kommt ein C0-DWR-Finish zum Einsatz, das leichten Regen und Feuchtigkeit souverän abweist.

Der Schnitt ist entspannt: locker durch den Oberschenkel, mit leichtem Taper Richtung Knöchel. Eine doppelte Bundfalte gibt der Hose Form, während der elastische Bund mit internem Kordelzug für anpassbaren Komfort sorgt. Ergänzt wird das Ganze durch Gürtelschlaufen, drei Taschen und einen Reißverschluss-Schlitz – durchdacht, ohne überladen zu wirken.
Mit der Glenbarr Jacket und der Clyde Pant zeigt Kestin einmal mehr, wie zeitgemäße Outdoor-Bekleidung aussehen kann: technisch fundiert, zurückhaltend gestaltet und vielseitig einsetzbar. Kleidung, die nicht schreit, sondern funktioniert – egal ob auf nassem schottischem Terrain oder im urbanen Alltag.






Source: Kestin
