„2025 steht für 40 Jahre in der Booth!“
Vier Jahrzehnte an den Plattentellern, ein Leben zwischen Rave, Straßenkultur und Spiritualität: DJ Dag ist mehr als nur ein Frankfurter Original – er ist Zeitzeuge und Mitgestalter vom Techno und Trance.

Seit 1985 steht Dag Lerner an den Decks – mit „Dance 2 Trance“ hat er Geschichte geschrieben, mit „Power of American Natives“ Emotionen auf Vinyl gepresst. Damals, als Frankfurt noch Europas Bass-Hauptstadt war und das Omen oder Dorian Gray mehr Kathedrale als Club.
Im Gespräch mit Casual Madness geht’s zurück an die Anfänge: Skinhead-Tage im Rhein-Main-Gebiet, die ersten Nächte in der Music Hall, beim Fussball im Umfeld der Frankfurter Adler-Front, die Clubnacht auf HR3, das Gefühl, wenn das Dorian Gray überkochte – aber auch um Spiritualität, Stadionenergie und einen Motorradunfall, der alles hätte beenden können.

Dag hat den Sound of Frankfurt geprägt und natürlich sprechen wir auch über seine Autobiografie mit dem Titel „Mein Leben dir vermacht“, die bereits Anfang August erschienen ist.
Viel Spaß mit einer neuen Episode Casual Madness, dem Podcast von Sapeur – One Step Beyond
Wir freuen uns auf euer Feedback! Schickt uns gerne Anregungen zu neuen Themen, potenziellen Gesprächspartnern oder auch konstruktive Kritik. Wir sind gespannt auf eure Ideen!
Zu hören u.a. in Spotify, Google Podcast, ApplePodcast und der Football was my first Love-App.
Links
DJ Dag
Die Autobiografie „Mein Leben dir vermacht: Jeder Tag und jede Nacht“ bekommt ihr hier.
Dance 2 Trance “Power of American Natives”


Related posts
Neueste Beiträge
Suche
