Die Zusammenarbeit zwischen Barbour und Noah geht in eine neue Runde und bringt erneut eine Kollektion, die durch außergewöhnliche Jacken überzeugt. Bisher haben die Modelle durch ihre besondere Auswahl an Materialien und Farbnuancen immer einen besonderen Charme versprüht. Auch in dieser Saison bleiben die beiden Marken ihrer Linie treu und präsentieren Outerwear, die einmal mehr mit innovativem Design und ungewöhnlichen Materialkombinationen überrascht.

Noah setzt weiterhin auf klassische Jackenstile, die seit jeher an Modellen wie der Border und der Bedale geschätzt werden. Dabei liegt der Fokus auf Stoffen, die nicht nur die zeitlose Qualität von Barbour reflektieren, sondern auch eine erstaunliche Langlebigkeit garantieren. Jedes Material wurde mit Bedacht gewählt, um den Anforderungen an Strapazierfähigkeit und Stil gerecht zu werden – geschaffen, um ein Leben lang oder sogar darüber hinaus zu bestehen. Ein Highlight ist die schwere Washed Cotton Bedale: Sie interpretiert die traditionelle gewachste Baumwolle neu und bietet eine beeindruckende Robustheit, die dem täglichen Gebrauch problemlos standhält und mit jedem Tragen an Charakter gewinnt.

Die ebenso langlebige Casentino-Wolle hält dem Test der Zeit und der Nutzung stand, bietet einen etwas wärmeren Griff und kehrt zu ihrer ursprünglichen Rolle als Material zurück, das einst hergestellt wurde, um Tiere vor dem Wind und der Kälte der italienischen Winter zu schützen. In diesem Fall sind die Tiere wir. Die unverwechselbare raue Oberfläche ist das Ergebnis eines traditionellen Zerfaserungsprozesses, der die Wolle robuster und wärmer macht als andere und ideal für Herrenmäntel ist.

Schließlich hat die einzigartige Magee-Mühle aus Donegal einen ebenso charmanten wie zeitlosen Stoff beigesteuert, der in die neue Border-Silhouette von Noah eingewebt wurde. Mit seiner längeren Länge bietet dieser Stil zusätzlichen Wetterschutz, während das dichte, natürliche Gewebe Wind und Kälte abweist – ganz gleich, ob ihr mit eurer Herzdame am Main flaniert oder über ein langes Wochenende eine City Trip plant, wo du dich gegen die natürlichen und städtischen Elemente schützen müssen.

Um diese Kollektion zum Leben zu erwecken, hat sich Noah an die eigene Family & Friends gewandt, die eine ständige Inspirationsquelle sind und alles verkörpern, was die Marke bei der Kreation eines Kleidungsstücks berücksichtigt.

Die Barbour x Noah Wolljacke Bedale

1980 trifft auf das 14. Jahrhundert: Der Unisex-Style ist von unserer Wachsjacke Bedale inspiriert – einem Klassiker, der seit 1980 fester Bestandteil unserer Kollektion ist. Eine Neuinterpretation des Klassikers mit hochwertiger Casentino-Wolle, erhältlich in Schwarz, Dunkelgrün und einem leuchtenden Rot.

Die Barbour x Noah Wolljacke Border

Inspiriert von unserer Wachsjacke Border, trifft hier der britische Look auf den rebellischen New Yorker Streetstyle. Mit ihrem weiten Schnitt und dem vielseitigen Design ist sie perfekt für lässige Looks oder elegant über einem Anzug.

Die Barbour x Noah Freizeitjacke Bedale

Noah und Barbour bleiben der charakteristischen Barbour-Silhouette auch bei dem dritten Jackenstyle der Kollektion treu. Inspiriert vom Design der Wachsjacke Bedale, wurde sie aus Baumwolle neu interpretiert. Erhältlich in Schwarz, Granatapfelrot und Grün.

Als Floristin weiß Alex Crowder, wie wichtig Farben sind. Die Baumwoll-Freizeitjacke Bedale ist in Schwarz, Granatapfel und Grün erhältlich und verkörpert die Eigenschaften der klassischen gewachsten Baumwolle von Barbour. Sie ist strapazierfähig für den Alltag und gewinnt mit jedem Tragen an Charakter.

Bei seiner fünften Zusammenarbeit mit Barbour war es Noah-Gründer Brendon Babenzien wichtig, die Form der Oberbekleidung des britischen Unternehmens beizubehalten.

„Wir haben uns an die klassischen Jackenformen gehalten, die wir schon immer von Barbour geliebt haben“ , sagt der in New York ansässige Designer. Die Jacken von Barbour haben mehr als alle anderen eine zeitlose Qualität, die es ermöglicht, dass sie von einer Generation an die nächste weitergegeben werden können.

Das Ergebnis? Sieben einzigartige Jacken, die sich in drei spannende Materialwelten einteilen lassen: Fuzzy, Tweed und Time-Worn. Besonders begeistert mich die Bedale-Version im lässigen Used-Look – die hat einfach Charakter. Die Farbvarianten, darunter Green, Black und das markante Pomegranate, sind perfekt abgestimmt und verleihen jeder Jacke das gewisse Etwas.

Die Barbour x Noah Kollektion ist seit gestern im Barbour Webshop und ausgewählten Stores erhältlich. Schaut am besten beim Ausstatter eures Vertrauens vorbei und checkt die Jacken mal live. 

Barbour | Homepage    Instagram

Source: Barbour