Lasst uns in die Welt der Fred Perry Stores eintauchen – ein Ort, an dem jedes Geschäft einzigartig ist und die Ästhetik stets im Vordergrund steht. Was diese Läden so besonders macht, ist die harmonische Verschmelzung von ausgeklügeltem Design und faszinierendem Interieur. Die Neueröffnung in Tokio, der pulsierenden Hauptstadt Japans, ist ein aufregendes Kapitel in der Geschichte von Fred Perry. Der ursprünglich im Jahr 2016 eröffnete Store hat sich einer beeindruckenden Verjüngungskur unterzogen, die sicherlich auch euch begeistern wird.
Der Fred Perry Flagship Store in Tokio liegt im Herzen des pulsierenden Harajuku-Viertels, und letzte Woche wurde er mit einer großen Party, Musik und Drinks wiedereröffnet. Der Store ist seit sieben Jahren ein Dreh- und Angelpunkt für die lokale Community und die Fans der Marke, um die Kollektionen zu erkunden und mehr über die Marke zu erfahren.
Inspiriert von Fabrikgebäuden, die während der industriellen Revolution errichtet wurden, wurde das Gebäude von Shin Ohori von General Design mit viel Feingefühl für die Architektur entworfen und so gestaltet, dass es die gestaffelten Etagen mit einer Galerie aufnehmen kann. Natürlich beginnt alles mit dem Fred Perry Shirt und der Tokyo Store ist stolz auf die größte Fred Perry-Hemdenwand der Welt, die mit allen aktuellen Colorways bestückt ist. Einer von vielen optischen Leckerbissen.
In Japan ist es üblich, aufgeschnittene Ziegelsteine an die Wand zu kleben. Um jedoch die Authentizität zu wahren, wurde der Laden aus etwa 45.000(!) britischen Ziegelsteinen gebaut. In Anlehnung an die örtlichen Jingumae-Straßen wurde eine moderne, dunkle Schokoladenfarbe gewählt, die von einem Töpfer aus Anjo, Aichi, der über 100 Jahre Erfahrung hat, speziell für das Geschäft hergestellt wurde.
Große Oberlichter stehen im Einklang mit der galerieähnlichen Ästhetik, und als Reaktion auf den Zuspruch, den der Laden in den letzten sieben Jahren bei den Kunden gefunden hat, wurde er mit einem eigenen Ausstellungsbereich neu gestaltet, in dem Fotografien, Archivstücke sowie spannende neue Kooperationen gezeigt werden. Eine Auswahl an Poloshirts aus dem Archiv ist zu sehen, darunter Stücke aus Kooperationen mit Raf Simons, Junya Watanabe, Comme des Garcons, Art Comes First, The Specials und ein signiertes Paul Weller-Poloshirt. Schwarz gestrichener Stahl ist ebenfalls von dem Fabrikgebäude aus der Vergangenheit inspiriert.
Der neue Fred Perry Tokyo Store ist ein Knotenpunkt für die lokale Gemeinschaft, um die Marke und die Kollektionen auf eine Weise zu erleben, die die Nischen und subkulturellen Interessen feiert. Er ist der beste Ausdruck für die Ambitionen, die die Marke mit dem Lorbeerkranz hat, und dient als Nordstern für zukünftige Stores.
Fred Perry Shop Tokyo
5-9-6 Jingumae
Shibuya, Tokyo
Japan
Source: Fred Perry