C.P. Company, Pionier italienischer Sportswear-Innovation, bringt seine ikonische Ästhetik jetzt auf das gepflegte Grün von Wimbledon. In Zusammenarbeit mit dem befreundeten Tennisprofi Mattia Bellucci hat die Marke ein exklusives Outfit entworfen – komplett in Weiß, wie es das heilige Regelwerk des prestigeträchtigsten Rasenturniers der Welt verlangt.

Die Kollektion besteht aus einem funktionalen Komplett-Kit: Polo, Shorts und einem Overshirt mit den charakteristischen Goggle-Linsen – subtil, aber unübersehbar. Dazu gesellt sich ein ganz besonderes Highlight: eine limitierte Tennis-Bag aus „Plain Paper Touch“-Material, veredelt mit einer historischen Stickgrafik aus dem Archiv von Massimo Osti, dem visionären Gründer der Marke. Das gleiche Motiv findet sich als dezentes Statement auch auf dem Rücken des Overshirts.

Seit Februar 2024 verbindet Bellucci und C.P. Company eine kontinuierliche kreative Partnerschaft. Mit dieser Kollektion wird nicht nur dem eleganten Dresscode von Wimbledon Tribut gezollt, sondern auch die Idee von technischer Sportswear auf ein neues Level gebracht – durchdacht, clean, funktional. Ein Look, der genauso gut auf dem Court wie auf den Straßen von Mailand funktioniert.

Wer ein Stück dieses sportlichen Minimalismus sein Eigen nennen will, sollte schnell sein, denn der Plain Paper Touch Tennis Bag ist ab sofort auf Marken-Webshop erhältlich und wird zudem exklusiv in den Flagship-Stores in London, Mailand, Paris und Seoul zum Pre-Sale angeboten.
Die vielseitige Tasche ist aus einem strapazierfähigen Nylon-Canvas mit charakteristischer Textur gefertigt und kann dank verstellbarer Träger und Tragegriffe sowohl als Rucksack als auch als Seesack verwendet werden. Die Tasche verfügt über eine Klappe mit Druckknopfverschluss, ein Zwei-Wege-Reißverschlussfach, ein Netz-Innenfach mit Reißverschluss und Innenfächer mit Druckknopfverschluss.

C.P. Company hat Wimbledon vielleicht nicht neu erfunden – aber auf seine eigene Art neu interpretiert. Festzuhalt ist, dass die italienische Marke nach ihrem Engagement beim Fußball nun vielleicht auch im Tennis weiter ktiv werden könnte.

C.P. Company | Homepage   Instagram

Source: C.P. Company