Es gibt Neuigkeiten von C.P. Company. In gewohnter Manier überrascht uns das Powerhouse der italienischen Sportswear mit seinem großen Chemie- und Materialbaukasten immer wieder. In der neuen Kollektion spielt PiUM eine wichtige Rolle. 
Die durchsichtige einlagige Polyurethan-Membran ist gezielt für die Stückfärbung ausgelegt. Dieses Material fungiert normalerweise als zusätzliche Lage neben dem Hauptmaterial, wird dieses Mal jedoch für sich als solches verwendet.

PiUM ist nicht nur wasser- und winddicht, die Membran verfügt auch über mehrere Löcher zur Wasserableitung. Durch die Transparenz des PiUM ist es möglich, Modelle mit farblich abgesetzten Details zu entwerfen, wie etwa die Nylonbänder der Kapuzenjacke, die gleichzeitig die Nähte verstärken.
Das Innovative an PiUM wird besonders an den helleren Farben ersichtlich, zum Beispiel dem für die Bomberjacke verwendeten Ink Blue. Das Design wurde zwar überarbeitet, behält jedoch die klassischen Features bei. Die neuen Innentaschen verleihen dem Ganzen einen westenartigen Look.

Die reine PiUM Jacken sind so gar nicht mein Cup of Tea, da ich einfach keine transparente Outerwear mag. Ganz anders schaut es dagegen bei den PiUM + 50 Fili Gum Mixed Styles aus. Hier hat C.P. Company die PiUM-Membran auf ausgewählte Details der Explorer und Field Jackets aus 50 Fili Gum aufgetragen. Diese doppellagige Materialmischung aus Nylon und Baumwolle wurde von amerikanischen Feldjacken übernommen. Die wasserabweisende Innenbeschichtung nimmt während des Färbeprozesses optisch weniger Farbe auf, wodurch ein Hell-Dunkel-Effekt auf dem Stoff entsteht.

Die Explorer Jacket verfügt über eine Kapuze mit Doppelschicht, wobei die innere PiUM-Lage für einen transparent Effekt sorgt, der besonders im Kontrast zum Außenmaterial zur Geltung kommt.
Die Field Jacket bleibt seiner praktischen DNA treu; das transparente PiUM ist in die diagonale Brusttasche und eine abnehmbare Kapuze eingearbeitet.

Mein ganz großer Favorit ist hier die 50 Fili Gum Mixed Zipped Google Jacket in Agave Green mit der Explorer Kapuze. Die Polyurethanbeschichtung verbessert bei der Jacke die Wasserbeständigkeit und verleiht dem Kleidungsstück nach dem doppelten Färbeprozess einen satten, abwechslungsreichen Farbton. Ein richtiger Hingucker, aber mit einem Kostenpunkt von 945,- EUR.

Mehr zur neuen Kollektion von C.P. Company bestimmt bald bei uns. 

C.P. Company | Homepage    Instagram

Source: C.P. Company