Wenn die Blätter beginnen, ihre Farben zu wechseln und die Luft kühler wird, signalisiert dies den Beginn einer Jahreszeit, die für Modebewusste besonders aufregend ist: den Herbst. In dieser Saison, die von gemütlichen Abenden und farbenfrohen Landschaften geprägt ist, kommt ein Material besonders zur Geltung – Cord. Dieses zeitlose Gewebe, bekannt für seine charakteristische gerippte Textur und seine robuste, doch weiche Beschaffenheit, hat sich gerade in Großbritannien als ein Favorit für Herbstgarderoben etabliert. Warum aber funktioniert Cord gerade in dieser Jahreszeit so gut?

Einerseits bietet Cord eine einzigartige Mischung aus Komfort und Stil. Die weichen, vertikalen Rippen des Stoffes schmeicheln dem Träger und sorgen gleichzeitig für eine interessante Textur, die das Auge fesselt. Andererseits ist Cord besonders vielseitig; es lässt sich sowohl in Form von lässigen Jacken als auch in eleganten Hosen oder sogar Accessoires finden. Zudem spielt die Wärmeisolierung eine wichtige Rolle. Cord hält wärmer als viele andere Materialien, was es zu einer idealen Wahl für kühle Herbsttage macht.

Cord bereichert auch die Herbstmode von Weekend Offender und so hat das britische Label an einer kleinen Capsule gearbeitet. Die siebenteilige Kollektion wird in den Farben Navy, Mint Tea Green und Weiß angeboten. Gewebt und dann geschnitten für ein haltbares und doch samtiges Handgefühl, 8-wellige Stärke für ein strukturiertes Aussehen.

Den Anfang macht das für WO klassische Vinnie Overshirt mit seinen gewohnten Features. Weiter geht es mit einer Field Jacket aus 100% Baumwollcord mit einer starken, haltbaren Struktur und einer abgerundeten Cordoberfläche.
Mit seinem eher cleanen Design trumpf das Hemsley Track Top mit Rundhalsschnitt auf, das nur in Navy erhältlich ist. Passend hierzu kommt die Hemsley Cord Track Pant, die mir persönlich allerdings nicht gefällt.

Die Headwear in Form vom Gonzalez Cord Bucket Hat und der Cuartero Cord Cap komplett die Cord Collection von Weekend Offender. Die Briten beteiligen sich am Black Friday und mit dem Code „BLACK25“ spart im kompletten Webshop insgesamt 25% auf euren Einkauf.

Weekend Offender | Homepage    Instagram