Vielleicht ist es euch aufgefallen, es gibt eine krankheitsbedingte Pause auf dem Blog. Ich hoffe, dass ich schon morgen einen neuen Artikel posten kann. Um die Unterbrechung kurz zu halten, möchte ich euch auf einen neuen Release unserer Freunde aufmerksam machen.
Die Stage Bottles, die seit 30(!) Jahren abseits der großen Medienaufmerksamkeit agieren, sind in ihrer Szene eine etablierte Größe und international bekannt. Mit sieben herausgebrachten Alben, weltweiten Live-Auftritten und unzähligen gemeinsamen Gigs mit anderen Bands haben sie stets Haltung gezeigt.
Nach einer Dekade veröffentlichen sie nun ihr neues Album „We Need Each Other“. Musikalisch ist das Saxophon prägend für ihren klassischen, melodisch-aggressiven Punkrock, der sich an traditionellen englischen Mustern orientiert. Inhaltlich machen sie ihre Forderung nach einer gesellschaftskritischen und antirassistischen Einstellung deutlich.
Ihre ausgeprägte Liebe zu Fußball und Subkultur präsentieren sie auf eine Art und Weise, die selbst für Punkrock ungewöhnlich offen und direkt ist – ein Aspekt, den ich sehr schätze.
Das neue Studioalbum „We Need Each Other“ erscheint am 1. Dezember 2023, genau zum 30-jährigen Bandjubiläum. Die Party steigt im Frankfurter Exzess und ich kann es kaum erwarten, das komplette Werk zu hören.
Heute bekommt ihr die erste Single zu hören, die bereits Lust auf das macht, was da noch kommen mag. Wenn ihr mehr über die Stage Bottles erfahren wollt, hört euch unseren Podcast Casual Madness an, bei dem Olaf und Easy zu Gast waren.
STAGE BOTTLES Tourdaten
07.12.23 Hannover – Swiss Life Hall (mit Feine Sahne Fischfilet)
08.12.23 Erfurt – Messehalle (mit Feine Sahne Fischfilet)
09.12.23 Berlin – SO36 (+andere)
12.12.23 Köln – Palladium (mit Feine Sahne Fischfilet)
16.12.23 Frankfurt/M. – Exzess (30th Anniversary with friends)
25.01.24 Tübingen – Blauer Salon
26.01.24 Karlsruhe – Alte Hackerei
27.01.24 CH-Bern – Blaues Pferd Festival