Es wird Winter in Frankfurt. Nach einer Auszeit kommt endlich wieder neues Material von Vega!

Wieso sie Stürme nach Menschen benennen

Wenn es in die Promo Phase geht, sprechen Artists oft von ihrem persönlichsten Album. Was danach kommt ist dann meist derselbe Tenor wie bei allen anderen „Modus Mio“-Künstlern.

Photo Niclas Lenhard

Aber Frankfurt ist bekanntlich anders. Was tut man also bevor man seinen Gedanken freien Lauf lässt? Richtig, Tabula rasa. Instagram Page auf reset und für die richtige Atmosphäre für das neue Album sorgen.

Die am Freitag erschienene Single „WSSNMB“ ist vielleicht das persönlichste Intro von Vega, das ich bisher gehört habe. Es ist deep, atmosphärisch und lässt darauf hoffen, für was das neue Album stehen könnte. Es gibt nur wenige wie er, die ihre Gedanken und Gefühle so in ihrer Musik verarbeiten können als der Mann aus dem Königreich Hessen, dessen Worte Bilder im Kopf entstehen lassen.

Am 02. Februar 2024 erscheint sein bereits neuntes Studioalbum mit dem gleichnamigen Titel „Wieso sie Stürme nach Menschen benennen“. V schrieb dazu folgendes:

„Als ich ein kleiner Junge war, gab es für mich nur eine Heldin auf der Welt, und da, wo sie war, war zu Hause. Mein neues Cover steht für dich und mich. Dank fürs „durchs Feuern gehen“ für uns, Mama“.

Mit dem neuen Album kommt selbstverständlich eine neue Tour und wenn wir eins wissen, dann machen die Jungs von Freunde von Niemand auf der Stage so richtig Bambule nach Frankfurter Schule! Hier sind für euch die Daten per Stand Mitte Oktober 2023.

08.02.2024 – Stuttgart – LKA
09.02.2024 – München – Backstage Werk
10.02.2024 – Zürich – Komplex Klub
16.02.2024 – Münster – Skaters Place
17.02.2024 – Berlin – Columbia Theater
18.02.2024 – Hamburg – Mojo Club
24.02.2024 – Frankfurt – Batschkapp
25.02.2024 – Köln – Live Music Hall

Falls ihr das Intro „WSSNMB“ zum kommenden neuen Album noch nicht gehört haben solltet, könnt ihr es hier jetzt tun.