Stone Island hat seine charakteristische Ghost Pieces-Kollektion für das Frühjahr/Sommer ’23 aktualisiert und eine neue Kollektion für eure Ansprüche entworfen. In Anlehnung an frühere Kollektionen ist das monochromatische Angebot weiterhin von der Idee der Tarnung inspiriert, die sich leicht in die Hektik des Stadtlebens oder auch eines Fußballstadions einfügt. 

In drei Farbtönen – Schwarz, „Army Green“ und Beige – verfügt jedes Kleidungsstück über einem einfarbigen Badge, der auf gewohnt subtile Weise in die Designs integriert wurde. Die neue Ghost Piece-Kollektion umfasst eine Reihe von Oberbekleidungsstücken, darunter deine äußerst schicke Field Jacket mit Stehkragen, Fronttaschen und zwei verdeckten Druckknöpfen. Darüber hinaus zeigt die Standard Jacket ein ähnliches Taschensystem und einen maßgeschneiderten Knopfkragen. 
Kommen wir zur Outerwear und hier fällt mir direkt der Fishtail Parka ins Auge. Ein herrlich cleanes Design mit den charakterlichen Details, das über einen Kordelzug und Druckknöpfe im Inneren verfügt, um den Mantel zu verkürzen. 

Die neue Kollektion besteht aus einem 100% organischen Stoff, der sich durch seine dichte Webung und seine Quellfähigkeit auszeichnet und durch eine Allwetterbarriere, die keine Beschichtung oder Laminierung erfordert, hervorgehoben wird. 
Die Rede ist von O-VENTILE, einem Biobaumwollstoff aus den längsten und edelsten Fasern, der für die Outerwear und Bermudashorts verwendet wurde. Die Kombination aus Konstruktionsdichte und Ausdehnungseigenschaften der Fasern bei Nässe machen sie zu einem ausgezeichneten Wetterschutz. Der Stoff ist vollkommen naturbelassen und bietet ein einzigartiges Maß an Komfort. Die Pullover sind aus Baumwoll-Friségarn, 5er Maschenfeinheit und die Sweatshirts aus schwerem Fleece aus Biobaumwolle hergestellt.

Neben dem Ghost Piece Fishtail Parka und der Field Jacket, finde ich bei der Oberbekleidung meine weiteren Favoriten. Das Sweatshirt mit Kragen hat es mir besonders angetan, da es so einfach ist, aber das Design einfach perfekt passt. Der Reißverschluss am Kragen ist mit Druckknöpfen versteckt und hier hat es mir besonders das Army Green angetan. Der Hoodie aus Organic Cotton ist ebenfalls sehr schick geworden und der Sweatshirt mit gerippternAusschnitt passen zum cleanen Look der neuen Ghost Piece-Kollektion von Stone Island. Kann ich mir ebenfalls sehr gut für meinen Kleiderschrank vorstellen.

Ich hatte mich mit René über die neue Preisspanne unterhalten und wir fragen uns tatsächlich in welchen Schritten die Marke mit der Windrose uns nächstes Jahr überraschen wird. Für eine leichte Frühjahr-/Sommermode bei 315,- € mit dem Sweatshirt aus Organic Cotton zu starten und bei 1.205,- € für die Outerwear die Preisrange enden zu lassen, ist sehr sportlich. Bei den Preisen von noch vor rund vier-fünf Jahren wäre bestimmt ein Teil in den kommenden Tagen in Frankfurt und München zugestellt worden. 

Für alle unter euch, die ihr Geld zusammengehalten haben der Hinweis, dass die neue Stone Island Ghost Piece Kollektion bereits im gut sortierten Handel erhältlich ist. In Frankfurt schaut ihr hierfür am besten im SI Flagship Store in der Goethestraße vorbei. 

Stone Island
Homepage Facebook Instagram

Source: STONE ISLAND