Hier kommen interessante News für unsere Herzdamen. Die Marke mit dem Laurel stellt seine erste Zusammenarbeit mit der israelisch-palästinensischen Marke Adish vor, die klassische Fred Perry-Modelle mit traditionellen palästinensischen Handwerkstechniken verbindet.
Adish kombiniert moderne Silhouetten mit traditionellen palästinensischen Handwerkstechniken. Die fünfteilige Kollektion kombiniert traditionelle Tatreez-Stickereien mit den klassischen Fred Perry-Styles und hebt die einzigartige Handwerkskunst Palästinas hervor und ist eine Hommage an die geschickten Kunsthandwerker der Region, die das Handwerk über Generationen weitergegeben haben.
Adish wurde 2018 von den Israelis Amit Luzon und Eyal Eliyahu, dem palästinensisch-amerikanischen Künstler Jordan Nassar und dem in Ramallah lebenden Palästinenser Qussay K. gegründet, um der Auslöschung des kulturellen Erbes entgegenzuwirken und das traditionelle Handwerk in Palästina zu unterstützen.
Die fünfteilige Kollektion das für Fred Perry charakteristische Twin Tipped Polo Shirt sowie das Taped Ringer T-Shirt, das Hooded Sweatshirt, die Track Jacket und die Track Pants. Jedes Teil wurde nach Palästina geschickt und von einheimischen Frauen überarbeitet, die in akribischer Handarbeit traditionelle Motive und Kreuzstich-Stickereien, bekannt als „Tatreez“, in jedes Teil eingearbeitet haben. Diese Technik, die sich durch ihre reichen Strukturen und Farben auszeichnet, ist eine jahrhundertealte Kunstform, die in der SWANA-Region von der Mutter an die Tochter weitergegeben wird und als Symbol für weibliche Stärke gilt.
Die Fred Perry x Adish Collabo ist zwar bereits seit letzter Woche über den Fred Perry Markenwebshop erhältlich, aber keine Sorge, bis heute waren noch alle Größen erhältlich.
Source: Fred Perry