Habt ihr schon einmal etwas von den sogenannten Coffee Table Book gehört? Coffee Table Books sind Bücher, die Teil des Interiors werden und gekonnt zufällig ihren Platz auf Beistelltischen, aber auch in Regalen und auf Sideboards finden. Sie sind häufig in Art Hotels zu sehen und laden zum Schmökern ein, zum Durchblättern und zum Träumen. Und last but not least sind sie großformatig und sehr aufwendig gestaltet. Auch wenn ich persönlich keinen Kaffeetisch besitze, freue ich mich sehr über die Neuigkeiten aus dem Hause C.P. Company.
Aber erst einmal reisen wir in der Zeit zurück. Das erste C.P. Company Magazine erschien 1985 in einer saisonalen Auflage von ca. 50.000 Exemplaren. Es wurde in drei Sprachen veröffentlicht: Italienisch, Englisch und Japanisch. Am Zeitungskiosk kostete es 3.500 Lire oder den umgerechneten Wert in der entsprechenden Währung.
Nach über 35 Jahren hat C.P. Company beschlossen, Arcipelago als halbjährlich erscheinendes Magazin im Eigenverlag herauszubringen. Es ist eine Reise durch einen Archipel von Kulturen, Landschaften, Stadtbildern, Fabriken, Spannungen und Geschichten, die hinter der gesellschaftlichen Faszination stecken.
Die erste Arcipelago Ausgabe wird somit die Jungfernfahrt durch den Archipel C.P. Company. Für diesen ersten Trip hat das Unternehmen Naturlandschaften (und deren Interpretationen) ausgesucht, die es begeistert. Von einem Guide für die Vogelbeobachtung rund um Venedig bis zu Michele Sibilonis außergewöhnlichen Bildern von der nächtlichen Jagd auf Nsenene-Heuschrecken in Uganda, vom Fliegenfischen in Nordengland bis zu den Fotografien Daniela Facchinatos von der Mutoid Waste Company in Mutonia, einen verlassenen, seit 1990 besetzten Steinbruch an der italienischen Adriaküste, bis hin zu einer Erkundung der Land Art von Richard Long.
Mit diesem ersten Törn und den folgenden Ausgaben sollen die Communiy das Vergnügen und den Komfort, den die italienische Sportswear ihnen schenkt, ausweiten können, indem sie das Universum erkunden, das hinter Kultur der ikonischen Marke steht.
Das Magazin wird mit drei unterschiedlichen Cover – „Where the birds fly“, „Mutate and survive“ und „Trial to nature“ – angeboten und ist bei C.P. Company im Webshop für €15,- erhältlich. Aktuell wird bei einer Bestellung des Magazins auf Versandkosten verzichtet. Also ran da!
C.P. Company
Homepage Facebook Instagram
Source: C.P. Company