„Da kommt mir juristisch gesehen die Galle hoch“       

Unser heutiger Gesprächspartner René Lau ist glühender Fan vom BFC Dynamo und seit Mitte der 1990er Jahre als Anwalt tätig. Über die Jahre war es ein fließender Prozess, so dass René immer mehr Klienten vom Fußball bekam. Dies resultierte nach einigen Jahren darin, dass er mit einigen Kollegen die Arbeitsgemeinschaft Fananwälte mitgründete.       

Wir unterhalten uns heute mit René über seinen Herzensverein, der seit kurzem wieder im Sportforum Hohenschönhausen spielt, seine Tätigkeit als Fananwalt und die Themen, die ihn dabei bewegen und natürlich jede Menge mehr.
Gerade die aktiven Stadiongänger unter euch sollten einschalten, denn wir sprechen über eine neue Datei der bayerischen Polizei, Urteile während des Lockdowns und René informiert euch was Alle Chemnitzer am Bierstand zu beachten haben.        

Viel Spaß mit René Lau aka „Beim Fananwalt“ und Casual Madness, dem Podcast von Sapeur – One Step Beyond.
Zu hören u.a. in SpotifyGoogle PodcastApple Podcast und der Football was my first Love-App.   

Links  
Kanzlei
Homepage   
Instagram     
Twitter
Kolumne in der Junge Welt
Arbeitsgemeinschaft Fananwälte