Heute stellen wir euch ein dänisches Label vor, das sicherlich nicht den typischen Matchday-Look liefert. Wie ihr wisst, stellen wir euch hier nur das vor, was uns auch persönlich gefällt. Bei unserem Besuch in Nordengland konnten wir erneut feststellen, dass die Mode, für die Forét steht, sehr hoch im Kurs steht. Mit anderen Worten, hier kommt etwas für die smart Casuals, die nicht immer nur die gleichen japanischen Marken oder etwas von Uniqlo tragen wollen. 

In einer Welt, die sich mit halsbrecherischer Geschwindigkeit bewegt, befinden wir uns oft in einem Teufelskreis des Massenkonsums. Da die Grenze zwischen der digitalen Welt und der Realität, wie wir sie kennen, immer mehr verschwimmt, ist es erfrischend, Marken zu haben, die sich so offen gegen das endlose Scrollen wehren und die Menschen ermutigt, nach draußen zu gehen und die Welt um sich herum zu genießen.

Jeppe und Jesper, die Gründer von Forét, ließen sich von den Abenteuern ihrer Kindheit im malerischen Dänemark inspirieren und fühlten sich tief mit diesen einfacheren Zeiten verbunden. Zeiten, in denen ein gewisser Zauber die Dinge umgab, die wir nur allzu oft als selbstverständlich ansehen. Es waren die Gespräche über diese prägenden Outdoor-Erfahrungen, die die beiden dazu brachten, eine Marke zu gründen, und nach einer kleinen Bastelei mit dem französischen Wort für Wald, war Forét im Jahr 2014 geboren.

Mit dem Ziel, alltägliche Menschen dazu zu bringen, langsamer zu werden und sich vom Bildschirm zu entfernen, ist die Leidenschaft von Forét für die Welt in allem, was sie tun, offensichtlich. Angefangen bei der Verwendung von 100 % Bio-Baumwolle bis hin zu den langjährigen Beziehungen, die Forét mit Lieferanten und Herstellern geknüpft hat, die die Leidenschaft der Marke für den Schutz und die Erhaltung unseres Planeten teilen.

Die Marke glaubt an einen verantwortungsvollen Weg für alle ihre Kleidungsstücke und verwendet hochwertige Stoffe aus verantwortungsvoll beschafften Materialien, um sicherzustellen, dass ihre Kollektionen den Test der Zeit überstehen. Das mühelos coole dänische Design sorgt für einen reibungslosen Übergang, wenn der Laptop zugeklappt wird und man sich auf den Weg nach Draußen macht.

Werfen wir kurz noch einen Blick auf meine persönlichen Favoriten. Den Anfang macht der Motion Half Zip. Der Sweater wurde für den Wanderer kreiert, der die Wunder der nordischen Landschaft erkundet. Er ist aus 100% Bio-Baumwolle GOTS und die gebürstete Außenseite gibt ihm einen rauen Look, während der hohe Halsausschnitt für Wärme sorgt.

Mit dem Hornet Shirt möchtet uns Forét daran erinnern, dass gute Dinge Zeit brauchen und dass wir langsamer werden müssen, um die Details zu erkennen. Die Farbgebung ist von Reisen durch die dänische Landschaft inspiriert und schickt euch mit einem verspielten Karomuster zurück zu den Wurzeln. Gefertigt in Portugal aus 100 % Bio-Baumwolle ist es die perfekte Lagenlösung, wenn die Kälte Einzug hält. 

Der Strickpullover Slow gibt euch die Wärme, um die kältere Jahreszeit zu überstehen. Der Pulliist ideal für einen Spaziergang durch den Wald oder im kalten Gästeblock. Er wird in Portugal aus einer italienischen Wollmischung hergestellt, die ihn beweglicher macht und perfekt für eure täglichen Abenteuer ist. Der cleane Look, der von der Schlichtheit des dänischen Designs inspiriert ist, macht ihn zum idealen Begleiter auf dem Weg ins Büro oder wie bereits erwähnt am Spieltag.

Die Silence Fleece Jacket ist der klassische Begleiter in der aktuellen Jahreszeit und ist Forét’s Interpretation einer urbanen Outdoor-Jacke. Sie ist eine ultraweiche und warme, leicht zu tragende Jacke aus Polarfleece. Die Silence ist bequem und schnörkellos, mit geräumigen Taschen und sportlichen Details, die von funktioneller Outdoor-Kleidung inspiriert sind. Die Jacke ist mit Mesh gefüttert, damit sie atmungsaktiv ist und sich für lange Waldspaziergänge oder Erkundungstouren in der Stadt in den kälteren Monaten eignet. 

Falls ich euch auf Forét neugierig gemacht haben sollte, findet ihr weiter unten einige weiterführende Links. Mir ist leider aktuell kein Inhaber geführter Store bekannt, der die dänische Marke führt. Falls bei euch ein Breuninger in der Nähe sein sollte, werdet ihr jedoch dort fündig.

Forét
Homepage Facebook Instagram

Jeppe und Jesper

Source: Forét