Admiral Sporting Goods Co. und 6876 haben eine gemeinsame Leidenschaft für klassische britische Sportbekleidung, die sie zu einer neuen gemeinsamen Kollektion inspiriert hat. Die Verschmelzung der modernen Herrenmode-Designästhetik von 6876 mit den tiefen Wurzeln von Admiral in der britischen Sport- und Militärgeschichte, schien eine perfekte Kombination zu sein, um eine neue Premium-Sportbekleidungskollektion für die aktuelle Jahreszeit zu entwickeln.
Kenneth Mackenzie, der Gründer von 6876, stellt seit 1995 hochwertige Kleidung und Accessoires in seinem eigenen, einzigartigen Stil her. Wir hatten euch den guten Mann bereits hier auf dem Blog vorgestellt und ein tolles Gespräch mit ihm führen können.
Durch die Konzentration auf das Produkt und die Handwerkskunst, nicht auf die Mode, ist es 6876 gelungen, im letzten Vierteljahrhundert eine treue Fangemeinde aufzubauen und zu halten. Es ist dieser gemeinsame Fokus auf die Handwerkskunst der Bekleidung, der die beiden Marken verbindet und eine Zusammenarbeit natürlich und sofort umsetzbar erscheinen ließ. Für den 6876-Gründer, der sich gerne an das Tragen von Admiral-Fußballtrikots in seiner Kindheit erinnert, steckt hinter der Partnerschaft auch ein nostalgisches Element.
„Für 6876 muss eine Zusammenarbeit in erster Linie eine gleichgesinnte ästhetische Sichtweise und die Integrität des Produkts beinhalten. Bei Admiral Sporting Goods fanden wir diese Prinzipien tief verwurzelt in den historischen und zeitgenössischen Aspekten der Marke. In zweiter Linie muss es ein gegenseitiges Vertrauen und einen gegenseitigen Respekt zwischen den beiden Partnern geben, den wir im Laufe der Zusammenarbeit entwickeln konnten“
Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, eine Sportbekleidungslinie zu produzieren, bei der nur die hochwertigsten Materialien und Herstellungsverfahren verwendet werden. Dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Herrenkollektion: das Wigston Sweatshirt aus 460 g/m² gefärbter Baumwolle, das Anker Kapuzenshirt mit durchgehendem Reißverschluss, gefütterter Kapuze und Coverstitch-Nähten sowie das Aylestone T-Shirt aus 220 g/m² gefärbter Baumwolle. Die Kenner unter euch werden direkt erkennen, was das Besondere bei dieser Kooperation ist.
Das Highlight der Zusammenarbeit ist etwas später hinzugekommen. Hier vielen Dank an H., der mich auf die Admiral x 6876 Fairham Jacket hingewiesen hatte.
Das Outerwear Piece ist ein moderner kurzer Regenmantel im „Carcoat“-Stil mit abnehmbarer Kapuze. Die Fairham Jacket kombiniert zwei klassische Sportbekleidungsteile zu einer Allwetter-Alltagsjacke. Die Jacke ist aus dem klassischen Gaberdine Raincoat Stoff hergestellt, der eigens von einem italienischen Spezialisten von Weltruf geliefert wurde. Das Kleidungsstück ist mit vollständig atmungsaktivem Mikrofasermaterial gefüttert und mit Sturmbündchen versehen. Dieses nicht saisonale Kleidungsstück ist wasserabweisend und PFC-frei.
Dank der abnehmbaren Kapuze mit Reißverschluss kann es das ganze Jahr über getragen werden. Bei der Entwicklung dieses Kleidungsstücks, das in enger Zusammenarbeit zwischen den beiden Marken entstanden ist, zeigt sich Kenneth Mackenzies Expertise in jedem Detail. Dazu gehören die Raglanärmel auf der Rückseite und die eingearbeiteten Ärmel auf der Vorderseite.Die Admiral Sporting Goods Co. X 6876 Bekleidung scheint exklusiv nur im Admiral Webshop erhältlich zu sein. Schaut am besten mal virtuell vorbei, falls ich euch auf die neuen Sachen neugierig gemacht haben sollte.
Source: Admiral Sporting Goods Co.