Anfang des Jahres hatte size? bereits zwei exklusive Farbvariante für den sehr begehrten adidas AS 230 vorgestellt. Diese Silhouette wurde zum ersten Mal in den 1980er Jahren veröffentlicht und es hatte damals eine Zeit gedauert, bis der Trainer auf dem europäischen Radar gelandet war. 

Jetzt hat der britische Sneakerstore grünes Licht für eine weitere Grals-Silhouette erhalten, den adidas AS 240. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das schwer zu bekommende Modell dieses Jahr in zwei Farbvarianten nur bei size? zu kaufen geben. 

Lasst uns erst einmal über die Historie der Kapsel sprechen. Die AS-Serie ist eine Abkürzung von adidas und wurde in den 1980er Jahren in den Markt eingeführt. Jede Version besaß eine eigene Nummer und orientierte sich am Design bereits existierender Modelle, so war beispielsweise der AS 500 eine Anspielung auf den Milano. Um ihre Seltenheit noch zu steigern, waren viele Modelle nur in Japan erhältlich, da sie Teil der landeseigenen „adidas Club“-Linie waren. Einige Modelle schafften jedoch den Sprung in die europäische Regale. 

Aufgrund der Seltenheit des AS 240 könnte der Trainer nach dem verlorenen EM Finale den englischen Casuals wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der Trainer ist traditionell in Schwarz gehalten und bleibt damit den OG-Modellen treu. Butterweiches Wildleder füllt das Obermaterial, das von auffällig gezackten drei Streifen mit dazwischen liegenden Perforationen begleitet wird.

Das klassische Trefoil-Branding befindet sich an der Ferse, während die beschriftete Zunge sich für einen kugelförmigen, gemusterten Look entscheidet. Unter dem Fuß befindet sich eine braune Gummisohle und ein goldenes Branding an der äußeren Seitenwand sorgt für ein wertvolles Finish. Ein weiteres nettes Details findet man auf der Innensohle mit den japanischen Schriftzeichen. 

Der adidas AS 240 wird am Freitag, den 16. Juli 2021, exklusive bei size? erscheinen. Der Raffle um das Kaufrecht hat in der size? LaunchesApp bereits begonnen. 

Source: size?