Interessante Neuigkeiten von der Insel. Unser guter Freund Bob von Social Recluse hat ein neues Magazin mit Freunden initiiert, das wir euch gerne heute vorstellen möchten. 

Das Paninaro Magazine ist ein Kollektiv von Ideen, Mythen und Geschichten, die sich gerne dort treffen, wo Fußball, Musik und Mode zur Subkultur verschmelzen. Und wenn Autoren und Geschichtenerzähler aus den verschiedenen Bereichen aufeinandertreffen, um alles auf Papier zu bringen, kann hieraus ein sehr interessantes Heft entstehen. Die Macher sehen sich selbst als die „Saturday Kids“. Gestylt und weit gereist. Geboren aus Punk und Mod, bringt Paninaro Mag Gleichgesinnte zusammen. 

Ich bin etwas faul die Instagram Aliasnamen aufzuführen, aber wer die Herren kennt, weiß, dass jeder eine unheimliche große Expertise in seinem Fachgebiet hat und eine unheimliche große Passion für das Thema in sich trägt. So finden sich hier Bob, Ian McMilan, Greg Gordon, Neil Cameron, Bobby Gallagher, Dal Cruz, Daniel Rodriguez und Alex McLean zusammen. 

Hierdurch ist Paninaro ein neues unabhängiges Magazin mit klaren Werten. Jede Ausgabe strotzt nur so vor Fußball-Mode-Musik-Inhalten und spricht mit den Leuten, die dabei waren und denen, die das alles möglich gemacht haben.

Ihr seid bestimmt schon sehr gespannt, auf was ihr euch bei der Erstausgabe freuen dürft. Ich sage mal so, es ist sehr auf die Subkultur in und Gesprächspartner aus Schottland, plus der Magie der Drei Streifen ausgerichtet. Ihr findet hier auf dem abgebildeten Foto die Inhaltsangabe mit den Themenpunkten. Es sind alte Storys dabei, die der neuen Generation neu vorgestellt werden, aber auch neue Geschichten, die hier zum ersten Mal erzählt werden. 

Zu meinen Highlights gehört #F**k Cancer. Der Artikel beschäftigt sich mit der nicht erzählten Geschichte hinter dem adidas Mallison SPZL. Das Interview mit Alan McGee, Manager von Creation Records, der als Entdecker von vielen großartigen Künstler wie Oasis gilt. Das Gespräch mit den Jungs der CCS (Capital Service Crew, Firm der Hibs aus Edinburgh) und daran anschließend das Interview mit Mr. Irvine Welsh, seines Zeichens der Autor von Trainspotting, Porno uvm., mit dem Titel „Choose Life. Choose Hibs“. Aber um ehrlich zu sein, ist meine Auswahl fast schon ungerecht, denn euch erwarten sehr viele interessante Themen, die euch Dinge in Erinnerung rufen oder euch überraschen werden. 

Wir haben von Bob ein Paket erhalten und sobald wir bereit sind, werden die Paninaro Magazines bei uns im Webshop erhältlich sein. Wir verstehen dies als Testballon, denn wenn das Interesse so groß sein sollte, werden wir zukünftig mehr Magazine für euch bestellen und auch die folgenden Ausgaben für euch bereithalten.

Die Themenpunkte zur Issue 2 und Issue 3 stehen bereits fest. Jede Ausgabe wird einen anderen Schwerpunkt haben und es kann gut sein, dass ihr auch mal einen von uns verfassten Artikel in den Ausgaben finden werdet. 

Wir gratulieren den Machern zu einer gelungenen Erstausgabe, die wahrlich Lust auf mehr gemacht hat. Print Media is not dead!

Paninaro Magazine
Homepage    Facebook    Instagram