Mit dem Start der City Series im Jahr 2021 arbeitet sich adidas weiter über den europäischen Kontinent vor. Das erste Reiseziel ist bereits gelüftet und führt in in die pulsierende spanische Hauptstadt Madrid.
Das Obermaterial des neuesten City Series Trainers besteht aus einem weichen, braunen, getrommelten Leder, das durch ein warmes, schokoloadenbraunes Wilderleder-Overlay auf der Zehenkappe kontrastiert wird.
Und natürlich drückt adidas dem Schuh seinen üblichen Stempel auf. So hat der adidas Madrid klassische gezackte und karamellfarbene Lederstreifen erhalten. Auch die weiteren Details wie zum Beispiel die karamellfarbige Fersenkappe oder das Branding sind ebenfalls ganz klassisch gehalten. So findet ihr Goldfolien-Details auf der Zunge, den „Madrid“-Schriftzug an den Seiten und im Innenkragen des Schuhs, den Hinweis „City Series MMXXI“, der auch bei allen weiteren adidas City Series Modelle im Jahr 2021 zu finden sein wird.
Um die Neuauflage abzurunden, sitzt der Schuh auf einer markanten Zwischensohle, die eine Reminiszenz an den legendären adidas Trimm Trab. Insgesamt hat der diesjährige adidas Madrid eine etwas schlankere, oder anders gesagt, stromlinienförmige Silhouette erhalten. Richtig, genau wie es die adidas SPZL Interessierten unter euch vermutlich vom 2015 erschienen adidas Chetcuti SPZL bereits kennen.
Meine Prognose ist, dass der adidas Madrid in Deutschland vermutlich nicht die Begeisterung auslösen wird wie das zum Beispiel Großbritannien der Fall sein wird. Aber nichtsdestotrotz wird er sicherlich seine Liebhaber bei uns finden. Und das ist auch gut so, denn der Trainer, gehört nicht zuletzt aufgrund seiner Historie zum Erbe der Marke aus Herzogenaurach.
Für den adidas Madrid werden rund 110€ aufgerufen und er wird voraussichtlich am 13. Februar 2021 beim gut sortierten Sneaker Dealer erhältlich sein.
Source: adidas