Es gibt so viele gute Gründe die Stadt Barcelona zu besuchen. Das Mittelmeer, das Essen, die Leute oder die dort gebotene Kultur. Die Stadt verfügt über alles, was sie für einen City Trip oder Urlaub attraktiv macht . Hinzu kommt, dass die katalonische Hauptstadt absolut fußballverrückt ist und im legendären Nou Camp stets ein Fußball von einem anderen Stern geboten wird. Das soll heute jedoch nicht unser Thema sein, denn der adidas Barcelona kehrt zurück und ihn möchten wir euch gerne vorstellen. 

hanon

Meine Herren, wie die Zeit vergeht. Bei diesem Modell erkenne ich, wie alt ich mittlerweile geworden bin. Aber auch vor allem daran, wie sich die heiße Turnschuhmode über die Jahrverzehnte verändert hat. Viele, vermutlich vor allem die jüngste, sehr Technologie-geprägte Generation wird sich vermutlich die Augen reiben, aber ja, so oder so ähnlich sahen die Modelle aus als wir anfingen uns für diese Kultur zu interessieren und mit dem Fußball & Drumherum in Berührung gekommen sind.

Der adidas Barcelona wurde erstmals in den 1970er Jahren in den Markt eingeführt und sein markanter Aufbau ist ein Hinweis auf den vermeintlichen Ur-Vater adidas Trimm Trab, der zu einem legendären Klassiker bei den frühen Football Casuals avancierte.  

hanon

Ich habe extra mal für euch in alten adidas Katalogen geblättert und den Text gefunden, wie der Trainer damals vorgestellt wurde. 

3137 Barcelona
Eleganter, attraktiver Trainings- und Freizeitschuh. Schaft aus hochwertigem Pro-Life-Material (trageangenehm, atmungsaktiv und strapazierfähig). Gepolsterte Zunge, eingearbeitete Hinterklappe. An der Spitze Veloursverstärkungen. Die geschäumte, sehr leichte und extrem haltbare Polyurethan-Sohle garantiert besten Stand bei enorm weichem Auftritt. 

hanon

Es gibt mit dem bevorstehenden Release aber selbstverständlich noch das ein oder andere nette Detail zu erwähnen. 
Der jüngste Neuzugang der adidas City Series kommt in einem sauberen, weißen Colorway und einem gewalktem Leder, das durch einen Wildlederüberzug über der T-Toebox kontrastiert wird. Adidas setzte seinen gewohnt souveränen Ansatz an und verwendete eine blaue, gezackte Lederstreifen und beim Branding das ikonische adidas Dreiblatt auf der Zunge und Ferse. Der Schriftzug City Series MMXX im Innenkragen weist den adidas Barcelona als Mitglied der diesjährigen Modellreihe aus. 

hanon

Der Trainer sitzt zwar wieder auf einer markanten Zwischensohle, die den Trimm Trab wiederspiegelt, diese Ausführung ist jedoch eine etwas schlankere, stromlinienförmige Silhouette, die an den 2015er Chetcuti SPZL erinnert. 

Der adidas Barcelona ist diesen Samstag, den 07. November 2020 beim Sneaker Dealer deines Vertrauens in den Regalen zu finden und wird nach vorliegenden Informationen 109,- EUR kosten. 

Source: hanon-shop.com