Bonjour mes estimés Sapeurs. Unsere Reise führt heute nach Paris, der Ville lumiére. Nachdem bereits die Information durchgesickert war, dass bald der adidas Paris OG als Reissue zurückkommen wird, überrascht uns END. mit einer eigenen und limitierten Variante des Klassikers aus der City Serie. 

Das Modell wurde ursprünglich als Teil der begehrten City Series von adidas in den 1970er Jahren herausgebracht und wurde für das Paris von heute neu erfunden, um die reiche Modegeschichte der französischen Hauptstadt widerzuspiegeln. 
Der adidas Paris END. Exclusive sollte rechtzeitig zur Pariser Modewoche präsentiert werden und die schicke Sensibilität der Stadt kanalisieren. Die prestigeträchtigen Veranstaltungen des Modekalendars sind Corona-bedingt ins Wasser gefallen und nach Angaben von END. soll das neue Modell den Geist der Stadt in dieser eleganten Version einer hochgelobten Retro-Silhouette hochleben lassen. 

Der adidas Paris END. Exclusive aus weißem Glattleder, plüschigen Wildlegerauflagen und dem für deutsche Sportkleidung aus Herzogenaurach typischem Goldfoliendruck an der Seitenwand, verkörpert die Eleganz, Kultiviertheit und den Stil, die mit der Stadt der Liebe assoziiert werden. Er soll die unangefochtene Stellung als globales Epizentrum für Mode und Stil symbolisieren. 
Die edle Variante des adidas City Series Modell ist auf gerade mal 500 Paare limitiert und dieser Fakt ist sehr edel auf der Ferse festgehalten worden.
Der Schuh hat eine andere, schmalere Sohle und dezentere Silhouette, als das legendäre OG Modell erhalten. Dies ist ganz bewusst den Fashionista geschuldet und soll dem ganz in weiß gehaltenen Sneaker einen eleganteren Look einhauchen.

Die Welt der drei Streifen Enthusiasten ist zwiegespalten. Die eine Seite sagt, dass die Sohle zu schmal ist, der Schuh zu tief sitzt und durch diesen neuen Look nichts mit dem ursprünglichen Modell zu tun. Die andere Seite ist aufgrund des eleganten Looks und vor allem der knallharten Limitierung von gerade mal 500 Paaren begeistert und sieht in ihm ein begehrtestes Sammlerobjekt. Die Wahrheit ist vermutlich irgendwo dazwischen und ich bin selbst hin und her gerissen. Um mir eine endgültige Meinung bilden zu können, müsste ich ihn vermutlich einmal live sehen. Selbst ein Gespräch mit @trainers_and_beers konnte keine Abhilfe schaffen. Ist halt manchmal eben so. 

END. hat bereits mit dem Raffle des adidas Paris END. Exclusive begonnen und die Verlosung des automatischen Vorkaufsrechts endet am 18. Juli. Falls ihr gewonnen haben solltet, werden euch automatisch 109,- EUR zzgl. Versand belastet. 

Wir wünschen allen viel Glück, die versuchen werden, den limitierten Sneaker einzutüten. 

Source: endclothing.co.uk