Der November ist meist grau, gar trist und das „Qualitäts“Fernsehen verspricht leider auch keine gelungene Abwechslung an den kalten Abenden. Oft bleibt nur das angebotene Kulturprogramm (Kino, Konzerte, Theater, Museum, etc), um sich ein paar nette Stunden nach Feierabend zu machen und den Tag noch einigermaßen gelungen abschließen zu können.

1

Kleines Highlight folgt diesen Mittwoch. Der letzte UK Gig der aktuellen The Specials Tour ist zwar ausverkauft, aber dank Fred Perry kann man trotzdem live dabei sein. Denn das Konzert wird live über die Fred Perry Subculture Facebook Page übertragen.

Nun gut, für alle Konzertgänger unter euch ist das vielleicht vergleichsweise wie „Methadon“, aber wann hat man schon mal die Chance eine Kultband wie The Specials live bei einem Konzert im stilvollen Ambiente zu sehen? Veranstaltungsort ist nämlich das Troxy im Londoner East End und in dem bereits 1933 eröffneten Art Deco Theater sind die Auftritte der Künstler besonders stimmungsvoll und das Publikum sehr nah dabei.

Mittwochabend Leute einladen, Fish & Chips, Getränke kalt stellen und wie eure Eltern früher vor dem Plattenspieler, gemeinsam zu „Message to Rudy“, „Ghosttown“, Too Much Too Young und vielen weiteren Klassikern die eigenen vier Buchstaben hin und her bewegen. Einfach eine gute Zeit haben.

5 4 3

Fred Perry und The Specials verbindet mehr als nur dieser Konzert Livestream. 2009 präsentierten beide anlässlich des 30-jährigen Bandjubiläums bereits eine gemeinsame Kollektion, die ganz im Stile vom 2-Tone Ska reduziert auf die Farben schwarz und weiß reduziert gestaltet worden war. Die Kollektion umfasste zwei Polohemden und ein Hemd, die Fred Perry einer der einflußreichsten britischen Bands widmete.

Mittwoch, 16. Nov | 22 Uhr | Fred Perry Subculture Page

2