Seid gegrüßt ihr Ästheten in Sachen stillvoller Freizeitkleidung!
Eine positive Begleiterscheinung der Globalisierung ist das Internet, das die Welt im globalen Dorf miteinander verbindet. Europa wächst aktuell mit seinen Aufgaben. Bei diesen einleitenden Stichworten wären wir schon beim Thema, denn die Sapeur OSB Familie bekommt Zuwachs und zwar internationalen.
Unsere Leidenschaft für den Fußball ließ uns in all den Jahren in Puncto Regeln und Regelauslegung der uniformierten Obrigkeit – sagen wir mal – kreativ werden; eben nach dem Motto “ Eure Regeln unsere Gleichgültigkeit“. Doch seitdem wir Sapeur OSB an den Start brachten, verfolgen wir Konsequent eine Maxime: Nach Möglichkeit wollen wir alle Labels und Illustratoren, über die wir berichten und mit denen wir arbeiten, persönlich kennenlernen; wir interessieren uns für die Menschen dahinter. Lediglich anonym Content oder Designs für unseren Blog zu nutzen, fänden wir lame und seelenlos. Nur das Zusammenwirken aus cooler Kunst und smarten Typen, macht eine Marke oder Künstler erst sympathisch. Nach unserer Auffassung stellt sich erst dann der gewisse Unterschied ein. Oder wie wir von Sapeur OSB sagen würden, den entscheidenden one step beyond.
Der vorgenannten Maxime folgten wir auch bei Duckas. Was zunächst als temporäre Kooperation angedacht war, entwickelte sich über persönliche Treffen dies- und jenseits des Äbbelwoi-Äquators zu einem engen, freundschaftlichen Verhältnis. Von Anfang an waren wir begeistert, was dieser Illustrateur aus dem französischen Norden so mit Stift und Papier vollbringt und anschließend digital umsetzt. Über die letzten Monate haben wir einen guten Kumpel hinzu gewonnen, der zudem ähnlich tickt wie wir. Ob das allerdings für ihn spricht, lassen wir mal im Raum stehen. Jedenfalls haben wir bereits zu Beginn unserer Zusammenarbeit das große Talent seines handwerklichen Könnens und seiner Vielseitigkeit in den Stilrichtungen erkannt, das in dem Monsieur aus Frongraisch steckt. Präzise das ist es auch, was wir zukünftig verstärkt pushen werden.
Periskop ausfahren! Seid gespannt und behaltet unsere Netzwerke in den kommenden Wochen besser einmal zu viel im Auge. Nur so viel sei schon einmal verraten, während Kids in ganz Europa früher Subbuteo zockten, war in der Bundesrepublik nur ein Tischfußball angesagt: Tipp Kick. Als kleine Hommage bringen wir im November das von Duckas gestaltete „Gentlemen Game“ als T-Shirt raus.
Der alljährlichen Panik, kein Weihnachtsgeschenk für die Lieben zu finden, können wir dieses Jahr abhelfen. Denn wir haben da was, quasi „one size fits all“ ein Geschenk für die ganze Familie, für die Liebste, für Freunde, für alle Lieben, eben für alle passend. Derzeit arbeiten wir an einem Wandkalender für das kommende Jahr, dessen Motive wir in einem Grill nahe der niederländischen Grenze an einem Nachmittag im Frühherbst erdachten und der aktuell von Duckas illustriert wird. Die Motive lassen sich in 2017 ausschneiden, einrahmen und machen selbst aus der schäbigsten Siffbude oder dem beschissensten Klo Schottlands noch eine Art Kunstgalerie.
In 2016 werden wir dann unser erstes T-Shirt zu einer Fernsehserie präsentieren. Vorab nur so viel: Auch wir lieben es, wenn eine Plan funktioniert!
Ab sofort verlosen wir einen von Duckas kreierten adidas Frankfurt Print. Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach. Schickt uns euer Lieblingsoutfit. Am Sonntag, den 01. November 2015 losen wir dann per Losverfahren unter allen Einsendern den Gewinner. Und damit auch alle etwas von der kleinen Challenge etwas haben, posten wir in unseren sozialen Netzwerken, die uns eingereichten Zusammenstellungen der Klamotten. Alles schön mit Etikette & Stil.
Für die Lads unter euch, die leer ausgehen sollten, könnt ihr die Drucke auch in unseren Shop unter www.sapeur-osb-shop.de für €16 inkl. Versand ordern.
Cheers, Sapeur….one step beyond!