Reebok Club C OG 35th Anniversary

Heute kommen wir mal wieder auf eine Sportswear Brand zu sprechen, die vielleicht etwas unterrepräsentiert bei uns ist. Grund für das Comeback auf dem Sapeur OSB Blog ist das 35-jährige Jubiläum des Reebok Club C.

White Trainers only. Dies scheint nicht nur für die Football Casuals zu gelten. Es gibt von jedem größeren Sportartikelhersteller diesen einen klassischen, weißen Sneaker, der für die Designästhetik der Marke und einen zeitlosen Stil steht. Häufig werden diese Klassiker an warmen Sommertagen in Kombination mit einer Chino oder Shorts und einem gut sitzenden Polo oder Oxford Hemd getragen.
Der Allrounder aus dem Hause Reebok ist das Modell Club C (oder auch Club C85). Ein Sneaker, der in den letzten Jahren immer häufiger im Straßenbild und auch im Stadion, zu sehen war.

Der Club C (C für Champion) erschien erstmals im Jahr 1985 und war ursprünglich für den Tenniscourt geplant.
Reebok baut mit dem 35th anniversary Release dem klassischen Sneaker eine Hommage aus einem soften Leder und einer blauen Rubber Gum Außensohle. Trotz seiner 35 Lenzen hat der cleane, weiße Sneaker nach wie vor einen puristischen Ansatz, der mit Leichtigkeit allen Anforderungen von heute gerecht werden kann.

Ich bin schon gespannt, welche Ausführungen des C85 uns im Jubiläumsjahr erwarten werden, können wir ja ähnlich wie beim adidas Superstar sehr stark von weiteren Reissues, Neuinterpretationen und spannenden Collabos ausgehen.

Als Goodie präsentieren die Kreativen von Reebok den Schuh im Old School „Union Jack“ Karton inkl. einem Metallanhänger, der das Jubiläum des Club C 1985 würdigt und auf seinen Ursprung im Tennissport zurückgeht.
Für den Reebok Club C OG 35th Anniversary musst du beim Sneaker Dealer deines Vertrauens rund 120€ deponieren.

 

Images: hanon-shop.com