Best Company – The Legacy of Paninaro!

Mit Best Company war nach einer längeren Pause, eine der bekanntesten Marken der 1980er Jahre zurückgekehrt. BC war früher ziemlich angesagt und präsentiert heute charakteristische Designs mit einem zeitgenössischen Touch. Dies alles passiert unter dem wachsamen Auge von Olmes Carretti, der Best Company wieder ins Rampenlicht der Modelwelt führt und damit auch unter uns Stadiongängern, eine gewisse 80er Nostalgie entfacht.

Olmes Carretti konnte sich in den Achtzigern zu seinem der großen Designer entwickeln und leitete bei diversen wichtigen Marken, darunter Best Company, By American und Henri Lloyd, das jeweilige Designteam. Für Best Company kreierte er die klassischen und mutigen Sweatshirts, die von seinen Reisen um die Welt inspiriert waren.
Der Stil von Best Company wurde von den italienischen Paninaros übernommen und entwickelte sich schnell zu einer Art Uniform für die modischen Mailänder. Mit der Bekanntheit der Paninaro-Szene gelangten die Styles der Marke nach Deutschland und Großbritannien und bahnten sich kurz darauf auch ihren Weg auf die Stadiontribüne oder Fankurve.

Die aktuelle Sommerkollektion ist von ihren Drucken und Farben von Indien und den tropischen Meeren inspiriert worden. Exotische, farbenfrohe und verführerische Orte, an denen der Sommer niemals endet. Die Motive greifen die nautische Ikonographie und die ursprünglichen Motive des indischen Volkes von Goa auf.
Best Company vergisst jedoch nicht auf die Dinge zu setzen, die bei den Nostalgikern der Marke hoch im Kurs stehen. So interpretiert die Marke vier ihrer historischen Stickmotive, die ausschließlich in Italien hergestellt und auf nummerierten Sweatshirts in limitierter Auflage gestickt sind, neu und bringt beispielsweise die berühmten Stockenten zurück.

Da aktuell kein deutscher Casual Ausstatter die Marke zu führen scheint, empfehlen wir euch mal bei Breuninger, den üblichen Verdächtigen auf der Insel und natürlich auch auf der offiziellen Seite reinzuschauen.

Best Company | Homepage  Facebook  Instagram

 

 

Source: bestcompany1982.it