Le Fix – Zwischen den Welten mit Off Future

Ich bekomme ja manchmal die Frage gestellt, warum wir Le Fix immer bei uns vorstellen, da die Marke ja nicht zu den typischen Football Casual Marken zählt. Das ist natürlich richtig, aber wir feiern es wie Benny & Co einfach ihr Ding durchziehen.

Le Fix ist 1999 als eine Art kleines Kunstprojekt von drei Freunden gestartet und über die Jahre hat es sich zu einer eigenen Marke, zwei Stores, zwei Tattoo Studios und einer Kunstgalerie weiterentwickelt. Auch was die Wahl der Collabos betrifft, haben die Dänen scheinbar den Luxus sich ihren perfekten Partner aussuchen zu können. So präsentierten sie in den letzten Jahren gemeinsame Kreationen mit Clarks, Umbro, Baracuta, Plurimus, Alpha Industries, uvm.
Das Benny kein unbeschriebenes Blatt ist, hilft hier natürlich weiter. So konnte er bereits während seiner Ausbildung zum Industriedesigner für Kleidung für Marken wie Pringle, Burberry, Paul Smith oder Aquascutum zusammenarbeiten und war persönlich schon immer von der Casual Culture Kleidung sehr angetan gewesen. Dies hat sehr wahrscheinlich auch mit seiner Liebe zum FC Kopenhagen zu tun, dessen Spiele er auch heute noch mit seiner Familie und Freunden besucht. Und na klar, eine Collabo mit dem FCK und Le Fix gab es auch schon.

Die Marke aus Kopenhagen ist sehr wandelbar und hat eigentlich keine feste Stilausrichtung. Ich würde es aber wie folgt beschreiben wollen. Mal ziemlich ausgeflippt, dann wieder smart, aber fast immer Streetwear. Und auch mit der neuen Off Future Kollektion wird es auf der einen Seite wieder ziemlich flippig, aber zum Glück (für uns) sind auch wieder tragbare Styles am Start, die ihr hier sehen könnt.

Laut Le Fix ist die neue Kollektion von den Lebenserfahrungen von gestern, vor diesem schnellen, verrückten, digitalen Zeitalter, in dem wir uns aktuell befinden, inspiriert worden. Einer Zeit weit vor dem Internet, dem Bestellen von Essenlieferungen per Mausklick oder einen Blick ständig auf die Smartphones gerichtet, anstatt sich mit den Menschen um uns herum zu beschäftigen.

Off Future reflektiert zwei kontrastierende Epochen mit einem hieraus resultierendes Dilemma. Mit dem einen Bein sind wir noch im gestern und mit dem anderen Bein bereits in dieser digitalen und manchmal auch anonymen Welt.
Die neue Kollektion ist bereits beim dänischen Store erhältlich. Bei The Smart Dresser in Berlin sind ausgewählte Teile der Off Future Kollektion ebenfalls erhältlich.

Le Fix| Homepage Facebook  Instagram