New Balance Flimby 35th Anniversary Pack

Obwohl die Ortschaft Flimby in der Grafschaft Cumbria gerade einmal 1.700 Einwohner hat und die Lage an der irischen See etwas abgelegen scheint, ist sie unter den Turnschuh Enthusiasten kein weißer Fleck auf der Landkarte. Fast schon ehrwürdig werden die hier produzierten Sneaker mit dem kleinen dezenten Hinweis „Made in England“ unterhalb vom Markenname New Balance von den Kennern gehuldigt.

New Balance M1500FA (dt. Ladenpreis ca. 170€)

 

Es ist nicht das erste Mal das New Balance mit einem oder mehreren Modellen die Fertigungsstätte in Flimby huldigt, aber jetzt wird richtig groß aufgefahren, denn dieses Jahr wird das 35jährige Jubiläum der dortigen Produktion gefeiert.

New Balance M991FA (dt. Ladenpreis ca. 200€)

 

Seit 1982 fertigt NB in der Graftschaft Cumbria und hat hier ein großes Firmenerbe etabliert, wo die Erfahrung und Fähigkeiten von Turnschuhspezialisten zum Einsatz kommen. Flimby hat ebenfalls die euopäische Materialbeschaffung ermöglicht, die im Laufe der Zeit den einzigartigen „Made in UK“ Ansatz in Bezug auf Stil und Material geschaffen hat.

New Balance M770FA

 

Das Flimby 35th Anniversary Pack besteht aus vier Modellen und wird am 5. August in die gut sortierten Shops kommen. Die Sneaker sind aus feinsten Materialien gefertigt worden und sind farblich in Navy und Grau gehalten.

New Balance EPICTRFA

 

Source: New Balance Gallery