adidas Originals Archive Jeans Super – size? Exclusive kommt am 30.6.!


Der adidas Jeans Super ist bekannterweise schon etwas länger beim Sneakerdealer eures Vertrauens zu bekommen, aber dieser exklusive Colorway ist wirklich sehr gediegen. Die Jahreszahlen variieren etwas, wann denn nun der adidas Jeans das erste Mal das Licht der Welt erblickt hat. 1976, 1979 oder 1980. Who cares. Also bleiben wir bei den Fakten, die wir kennen. Das Modell ist als Allround Trainings- und Freizeitschuh entworfen worden und nach mehreren Updates kamen der Fersenstabilisator und der Zehenschutz hinzu.

Der adidas Jeans war einige Zeit vom Markt verschwunden und zur großen Freude aller adidas Vintage Lovern und Casuals der goldenen Ära, wurde er schon einmal im Jahr 2003 neu aufgelegt. Nach der, meiner Meinung nach, nur mäßig erfolgreichen Jeans „City Series“ kommt er jetzt Jeans Super Variante zurück. Wie er es vermutlich bereits beim Samba Super oder Gazelle Super schon gesehen habt, ist an der Seite ein neues adidas Branding angebracht worden. Das muss einem erst einmal so gefallen, aber dafür garantiert dann der exklusive Colorway: ein tiefes Dunkelblau, das für einen perfekten Match zur Denim sorgt. Und dann ist da noch diese Sohle mit den Dreiblättern, die ein rundum perfektes Bild ergibt.

Der adidas Jeans Super im exklusiven Colorway kommt diesen Freitag in die size? Shops. Kostenpunkt £85 zzgl. Versand.