Wall Kits – Football on the Wall


„Football designers and manufacturers. Inspired by past, with an eye to the future“

          

Wir von Sapeur – One Step Beyond lieben ja bekanntermassen Schnickschnack, Nerd Zeug und Deko Krams jeglicher Art. Darunter fällt auch die unbewusste Suche nach neuen Wandschmuck, den es nicht beim Möbelhaus in der „Kunstabteilung“ im Angebot gibt und der dann bei allen Schmidts, Müllers oder Meiers im Wohnzimmer hängt. Individuell und außergewöhnlich sollte es sein. Hm, wie wäre es denn mit den Wall Kits? Wir hatten euch schon mal auf unserer Facebook und Instagram Seite auf das kleine Projekt hingewiesen, aber seit kurzem haben die Ragazzi die Produktpalette erweitert, so dass wir sie dann doch hier bei uns auf dem Blog vorstellen möchten.

          

Angefangen hat alles mit der simplen Idee die Retrotikots von Fußballmannschaften (inkl. der Aufstellung) aus glorreichen Tagen als schicken Wandschmuck anzubieten. Hierzu gehören, na klar, die Vereine aus der Seria A wie der AC Florenz, AC Milan, SSC Napoli, aber auch internationale Vereine und Nationalmannschaften sind dabei. So ist zum Beispiel auch das Trikotdesign der deutschen Nationalmannschaft von der WM 1990 als Dekovariante erhältlich. Die angebotenen Wall Kits waren mal wesentlich mehr und es hat den Anschein, dass die Trikotauswahl (leider) nach dem Wechsel auf die internationale Marktplatz-Plattform „Redbubble“ verkleinert wurde. Gerade so alte Trikotklassiker wie von argentinischen Vereinen oder speziell das Jersey von Atalanta Bergamo vermisse ich. Vielleicht kommt man doch irgendwie noch an andere Teams heran, wenn man die Macher von Wall Kits direkt über deren soziale Netzwerke kontaktiert. Checkt das einfach mal aus.

Ich muss echt sagen, so einfach wie die Idee ist, verfehlt sie keinesfalls die Wirkung. Egal ob als Poster, Leinwand, Galeriedruck oder Acrylblock, die Trikots machen echt was her und könnten stilistisch in den eigenen vier Wänden als Eyecatcher Verwendung finden. Und auch die angebotenen Kissen haben das gewisse Etwas und eure Freundin wird bestimmt Verständnis für eure Vereinsliebe auf der Wohnzimmercouch zeigen. Falls du dir aber nicht sicher sein solltest, wäre es ratsam, dass du sie sicherheitshalber noch einmal fragst J

          

Leider kann ich euch keine Info zum Bestellprozess via „Redbubble“ geben. Ich bin zwar im Besitz eines Wall Kits, habe es aber von Freunden aus Italien geschenkt bekommen. Ich schlage euch deshalb vor, mal die Helpseite von Redbubble zu konsultieren oder wie gesagt eine E-Mail an die Macher von Wall Kits zu schreiben, um sich über die Modalitäten wie die Versandkosten zu informieren. Viel Spaß beim Stöbern.

Wall Kits   Shop   Facebook   Instagram