Le Fix X Umbro = Sportswear mit Retrocharme


Das sind mal wieder sehr schicke Neuigkeiten aus der dänischen Hauptstadt! Benny und sein Team von Le Fix haben sich mit dem britischen Sportausstatter Umbro zusammengetan und präsentieren gemeinsam eine limitierte Kollektion, die so manchen Vintage Lover unter euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit zeigt einen gelungenen Mix von Umbro Styles aus den Fußball Archiven der 1990er Jahre der Marke, die von Le Fix für die heutige Zeit  neuinterpretiert wurden. Wenn ich mich so an meine Anfänge beim Fußball erinnere, war ich schon immer ein kleines bisschen von Umbro fasziniert gewesen. Denn Mitte und Ende der 90er war in den deutschen Stadien das berühmte Sweatshirt mit dem Logo der Marke in Verbindung mit New Balance 574er und Balkenschal mächtig angesagt gewesen. So was bekommst du dann einfach auch net mer aus den Synapsen.

Die einzigartige Geschichte und der erfrischende Einblick in die Geschichte von Umbro hat die Kopenhagener ihren Traum einer Zusammenarbeit mit der Marke verwirklichen lassen, die wie sie es selbst sagen, einen sehr wichtigen Meilenstein in ihrer Fußballbesessenheit ausmachte.

Ich habe mich direkt in das Tracktop und die Trikot – Short Combo verschaut, die nicht nur auf Ibiza oder Mallorca, die perfekte Ausstattung für den Abstecher zwischen Strand, Promenade und Bar ist, sondern auch für den ein oder anderen Festivalbesuch bestens geeignet ist. Fehlt eigentlich nur ein Bucket Hat. Hm, ham sie das vergessen oder folgt da noch eine Überraschung? Die richtige Kopfbedeckung würde die Kollektion auf alle Fälle rund machen.

Wer von euch Le Fix nicht kennen sollte, empfehlen wir unser Interview mit dem charmanten und chaotischen Mastermind Benny bei uns auf dem Blog – klick hier. Übrigens eine nette Anekdote zu den Look Book-Bildern ist, dass die Jungs in der Regel auf irgendwelche Models verzichten und wie hier einfach mal die eigene Belegschaft vor die Kamera bitten.

Die Zusammenarbeit wird am 17. Mai in ausgewählten Shops erhältlich sein. Nach den uns vorliegenden Informationen wird in Frankfurt Uebervart die Kollektion führen.

Le Fix Copenhagen   Homepage   Facebook   Instagram