The Walled Off Hotel by Banksy


„Der hässlichste Ausblick der Welt“ Banksy

Der britische Street Art-Künstler hat wieder einmal ein Meisterwerk geschaffen. In Betlehem, direkt vor den Grenzanlagen im Westjordanland, hat Banksy in Anlehnung an die New Yorker High Class Unterkunft „The Walldorf Astoria“ ein Hotel eröffnet. Anstatt Meerblick oder einem Alpenpanorama erhalten die Gäste der zehn Zimmer einen Blick auf die Betonmauer.

Das gesamte Etablissement ist mit vielen kleinen und großen Kunstwerken eingerichtet worden, die wie gewohnt mit seinem einzigartigen Blick auf die Situation bedacht worden sind. Auf der „The Walled Off Hotel“ Homepage könnt ihr bis zum 30. Juni 2017 ein Zimmer mieten. Das ist kein Witz. Denn das Hotel verfügt über einen Salon, ein Restaurant und viele weitere „typische“ Einrichtungen, die ein Hotel eben ausmachen. Alle weiteren Informationen könnt ihr auf der Webseite einsehen und es gibt auch ein FAQ zu Reisewarnungen, Visa, etc.

The Walled Off Hotel by Banksy

photo source: highsnobiety