CasualCo X Newfangle did it again! Flanar 2.0

12

Alles Gute kommt wieder. Kennt ihr ja schon aus der Musik, natürlich auch aus der Mode und anderswo. Nun ist es endlich so weit und die Twins von The Casual Connoisseur haben sich mit unseren Kumpel Ramiro von Newfangle erneut zusammengetan und bringen nach rund zwei Jahren eine richtige smarte Short zurück. Das es eine meiner liebsten Kleidungsstücke für den Sommer ist, haben wahrscheinlich schon alle mitbekommen, die uns seit der Stunde Null folgen. Die Flanar Short, was übrigens auf deutsch so viel wie flanieren bedeutet, ist das perfekte Beinkleid beim Stadtbummel, Spaziergang über die Strandpromenade, im Eiscafé und auch im Stadion. Der Schnitt ist etwas relaxed, aber auf keinen Fall zu weit. Warum sollte man eine perfekte Short denn ändern?

8

Die Masterminds aus Porto und Stockport präsentieren bis auf die farblich neue Variante und den YKK Reißverschluss keinerlei Änderungen zu der Erstauflage von 2014. So wurde wieder aus besten Cotton Twill eine kurze Hose mit sechs  Taschen, doppel genähten Säumen und einem plakativgestalteten „Connoisseur“ Etikett geschneidert, in der ich mich jetzt schon während meines Urlaubes in Andalusien herumstreunen sehe. Optimal ist übrigens die mit einem Zip verschließbare Tasche auf dem linken Oberschenkel, in der man(n) sicher sein Card Wallet, Reisepass oder Smartphone verstauen kann.

56

Ihr seht schon, ich mache euch wirklich die neue Flanar schmackhaft. Zum Kauf möchte ich nicht überreden, denn ihr seid ja keine dummen Schafe. Aber um sich optisch von der Herde abzusetzen, macht ihr hier wirklich nichts verkehrt ;o)) Utility is the Key. Und wenn das weiterhin so smart umgesetzt wird, ist es meiner Meinung dann doch schon in die Kategorie „Must-have“ einzuordnen.

74

Verkaufsstart der Flanar, die es übrigens nur in den Webshops von Newfangle Clothing und The Casual Connoisseur geben wird, ist der heutige Donnerstag um 20h. Der Preis bei Newfangle liegt bei €69 und bei den Twins GBP 57 jeweils plus Porto. Den Size Guide findest du übrigens auf der jeweiligen Page der Kollaborateure.

9

The Casual Connoisseur X Newfangle Clothing Flanar short Made in Portugal by the Portugeezers.