Ben Sherman x Alpha Industries

Oh Ben Sherman, was hast du dich verändert. Warst du eins der anti-sozial Chic der britischen Vororte, die zweite Haut der Mods, das Button-down Hemd der Arbeiterklasse oder die Haute Couture für den britischen Stadionbesucher, hast du dich seit 2004, nach der Übernahme durch die Yankees, von der einstigen Kundschaft entfremdet. Von deinen Wurzel und der Attitüde, die dich seit 1964 groß machten.

BenSherman_6    BenSherman_2

Die Woche beim Surfen im Web entdeckte ich die kommende Zusammenarbeit des Labels mit niemand geringeren als Alpha Industries. Der Funke Hoffnung ist zurück. Zwar kein Leuchtfeuer, mehr ein Streichholz, das Ben Sherman es doch noch kann, wenn sie es wollen.

BenSherman_3  BenSherman_5

Im Herbst 2015 wird diese schmucke Collabo in die Läden kommen. Die drei Jacken sind eine Neuinterpretation von Alpha Industries Aushängeschild, der MA-1 Fliegerjacke, mit den Signature Elementen von beiden Marken. Bestes Beispiel ist das Innenfutter. Zum einen das klassische Ben Sherman Gingham House Check und zum anderen Alpha Industries´ Flug Nylongewebe in orange. Die Bündchen sind mit dem für Ben Sherman typischen Mod Tipping versehen worden.

BenSherman_5

Mit der Auflage der MA-1 Fliegerjacke erhält vielleicht die Marke Ben Sherman wieder so etwas wie street credibility zurück. Und für Alpha Industries ist es ein sehr gelungener Ausflug und macht definitiv Lust auf eine folgende Zusammenarbeit. Vielleicht ein Mod Parker? Ich würde mich sehr darüber freuen.

BenSherman_1