Beastin X Baracuta G9 Jacket

In Zusammenarbeit mit der britischen Traditionsmarke Baracuta präsentiert Beastin aus München ihre eigene Interpretation der legendären G9 Harringtonjacke.

beastin-baracuta-lookbook-09beastin-baracuta-lookbook-04

 

Die Fusion des München – Manchester -Designs ist ein ”all black everything” Highlight mit schwarzem Satin-Innenfutter, halbhohem Kragen und schwarzem Nappaleder, welches die markanten Seitentaschen hervorhebt.

An den maßgeschneiderten BARACUTA x BEASTIN Hornknöpfen zeigt BEASTIN wieder einmal seine Obsession für Details. Inspiriert durch die legendäre Rivalität zwischen der englischen und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, wurden die linken Jackenärmel mit einem Leder-Patch verziert, der die Inschrift ” You Win Some – You Lose Some ” trägt.

beastin-baracuta-lookbook-05 beastin-baracuta-lookbook-08

Der G9 -Blouson revolutionierte 1937 die Geschichte von Baracuta, als damalige Casual-Oberbekleidung der Industrie. Das Unternehmen startete mit einem kleinem Handel von Textilgewebe aus Manchester. Durch die erfolgreiche Distribution in die USA während der 1950ziger, stieg die Marke schnell zu internationalem Ruhm auf. Seitdem ist der ikonische Blouson gern gesehener Gast in sämtlichen internationalen Magazinen und wurde von Elvis Presley, Frank Sinatra oder Steve McQueen getragen.

beastin-baracuta-lookbook-06 beastin-baracuta-lookbook-03

Diese einzigartige Collabo kommt bereits morgen in die Shops. Wenn ihr also morgen in der City unterwegs seid, dann schaut doch mal bei uebervart rein.