Heute komme ich endlich mal wieder auf eine Marke zu sprechen, die früher auf unserer Blogbühne so etwas wie ein Stammgast war. Die Rede ist von Marshall Artist.
Als das britische Label auf den Markt kam, war es für uns die nächste große Sache. Sie brachten außergewöhnliche Kreationen hervor, die eine einzigartige Designsprache von Marshall Artist repräsentierten. Es war eine Mischung aus Verspieltheit und ungeheurer Coolness. Die Lookbooks, sei es in Pubs, Fitnessstudios, Fußballplätzen oder Vorstadtszenarien, wurden stets von Boxer Jon „2 Smokes“ Kays als Model präsentiert. Alles passte perfekt zusammen, und es war eine echte Männermode, die auch Plattformen wie Hypebeast auf sich aufmerksam machte.
Ab Mitte der 2010er Jahre wurde daran gearbeitet, die Ästhetik der Marke zu verändern bzw. laut Werbesprech zu vereinfachen, um die wahren Werte der Produkte durchscheinen zu lassen – damit die Menschen den Prozess und die Ausführung der Herstellung hervorragender Stoffe und klassischer Passformen schätzen lernen. Details waren Marshall Artist schon immer sehr wichtig, aber jetzt sind sie funktionaler und sportlicher. Dennoch bleibt die Kleidung robust und stilvoll, wie die neuen leichten und funktionalen Overshirts der aktuellen Saison perfekt demonstrieren.
Die Overshirts Krinkle, Peak, Storma, Terra und Tonaro sind aus dehnbarem Nylon und überfärbten Shells, Fallschirm-Baumwolle und Polyamid gefertigt. Das Krinkle-Nylonüberhemd hat geblähte Brusttaschen mit Kontrastknöpfen, während das Peak-Overshirt leicht ist und eine ungefütterte Konstruktion hat, die für Atmungsaktivität sorgt, ohne die Haltbarkeit zu beeinträchtigen.
Das Storma Overshirt aus gewaschener Fallschirm-Baumwolle hat seitliche Eingrifftaschen und verstellbare Manschetten, während das TerraOvershirt aus durchgefärbtem Nylon mit zwei Druckknopftaschen ausgestattet ist. Das Tonaro besteht aus Polyamid-Nylon-Shell mit kontrastierendem Frontreißverschluss und elastischen Bündchen.
Die Designs sind zeitlos und basieren auf Vintage-Sportswear oder militärischen Workshirt-Stilen. Soweit ich weiß, sind die Overshirts seit dieser Woche bei Marshall Artist erhältlich. Beachtet jedoch, dass bei einer Bestellung Zollgebühren anfallen können. Leider ist mir kein deutscher Händler bekannt, daher lohnt es sich, bei den Stockisten in den Niederlanden oder in Skandinavien vorbeizuschauen.
Marshall Artist | Homepage Instagram
Source: Marshall Artist