Was könnte uns mehr für den kommenden Frühling begeistern als der Frühling selbst? Vielleicht doch eher endlich mal ein Sieg des Herzensverein oder, dass der Führerschein dank der Toleranz doch noch nicht weg ist? Vermutlich sind es am Ende so kleine, aber schöne Dinge wie die neue Mode von Barbour oder nicht? Ihr seht schon, uns ist nicht mehr zu helfen 😎 

Inspiriert von den schottischen Wurzeln des Unternehmensgründers John Barbour, steht die Modern Heritage Collection für zeitlose Eleganz. Das Tartan-Muster oder Crest bieten in vielen Farben den charakteristischen Barbour-Look.
Zum Frühjahr/Sommer 2023 zelebriert Barbour das charakteristische Tartan-Muster in soften Sommertönen als Herzstück der Modern Heritage Collection für Herren. Legere, elegante Looks für Office, Uni oder Freizeit sind perfekte Begleiter für die wärmeren Monate. 

Barbours Crest-Logo, das vom Wappen der Barbour-Familie aus dem 13. Jahrhundert inspiriert ist, kommt bei sportiven Jacken, Hemden und Shirts im angesagten Preppy-Look zum Einsatz. Die Crest-Linie greift das exklusiv für diese Kollektion entworfene Ivy Tartan- Muster in verschiedenen Formen auf und überzeugt mit frischen, intensiven Farben. Gefällt mir um ehrlich zu sein nicht alles, aber dann überraschenderweise die farbenfrohen Styles. Vermutlich habe ich genug von dem aktuellen Grau da draußen. 

Seit ihrem ersten Entwurf im Jahr 1979 ist die Steppjacke Liddesdale ein fester Bestandteil der Marken-DNA von Barbour. Früher bekannt unter dem Namen „Countryman“, begeistert sie auch heute noch durch ihr leichtes Gewicht und die wohlige Wärme, die sie spendet. Für die neue Frühjahr/Sommer Kollektion wurde die u.a. Steppjacke Colindale als eine moderne Variante der Liddesdale entworfen. Die Jacke besticht durch einen Mix aus traditionellen und modernen Elementen wie aufgesetzten Taschen, einer Knopfleiste und einem Cordkragen.
Generell gesagt, kombinieren die einzigartigen Steppjacken mühelos moderne Styles mit Barbours charakteristischen Designelementen. Aus diesem Grund findet ihr bei der Modern Heritage Collection eine Auswahl an verschiedenen Modellen, die ein perfektes Layering-Outfit für das Frühjahr bieten.

Zu meinen Favoriten gehört ganz klar, das schmalgeschnittene Corpatch Polo Shirt. Das Hemd überzeugt mich dank seiner kontrastierenden Abschlüsse im Barbour-Tartan an der unteren Knopfleiste, im Nacken und an der Brusttasche.
Weiter geht es mit dem Hollywell Striped Rugby Shirt in Navy und einem hellen Gelb. Ich habe seit zwei Jahren wieder richtig Lust auf ein Rugby Shirt, hatte sogar mal Basti vorgeschlagen, das wir selbst eins machen. Aber vermutlich ist die Mindestabnahmemenge zu hoch, um das Projekt jemals realisieren zu können. Das Modell aus reiner Baumwolle ist mit einem durchgehenden Streifenmuster, langen Ärmeln und einer Logostickerei auf der Brust ausgestattet.
Abschließen möchte ich gerne mit dem Fulwell Shirt. Ganz untypisch für mich gefällt mir das farbenfrohe Streifenmuster im Preppy-Look (oder auch Ivy League), das einen markanten Akzent setzt. Ich kann mir das Button-Down-Hemd auf einer langen oder kurzen Chino zur Aperol Spritz-Hochsaison, aber auch mit einem Bierchen vor der Trinkhalle, sehr gut vorstellen. 

Ihr seht schon, die neue Modern Heritage Kollektion von Barbour hat eine breite Palette anzubieten. So finden wir neben laut gestalteten Kleidungsstücken auch den gewohnt dezenten Look. Ich finde diese Kombination macht es einfach unheimlich spannend und können von euch gut im Zwiebelsystem kombiniert werden. Die neuen Sachen sollten bereits beim Dealer deines Vertrauens bereits angekommen sein. Check it out.

Barbour
Homepage    Facebook    Instagram

Source: Barbour