It‘s that time of the Year again… Im Anschluss an die letztjährige Zusammenarbeit im Zeichen der italienischen Lebensart war uns und dem Team rund um Unfair Athletics relativ schnell klar – das kann es nicht gewesen sein, auf zu neuen Taten. Gesagt, getan, haben wir auch in diesem Jahr wieder unsere Kräfte gebündelt und die spanische „Costa del Sol“ unter die Lupe genommen.

UNFAIR X SAPEUR „Better be someone for a day than no one for a lifetime.“

Einigen dürfte dieser schöne Flecken Erde wohl eher als „Costa del Crime“ bekannt sein. 1978 lief ein jahrhundertealtes Auslieferungsabkommen zwischen dem Vereinigten Königreich und Spanien aus, und plötzlich gab es kaum noch Chancen für fliehende britische Kriminelle, nach Hause geschickt zu werden, um sich vor Gericht zu verantworten. Die spanische Küste galt somit als sicherer Hafen, und so flüchteten die Gauner erst in den Himmel und dann in die Sonne. Natürlich nicht um auf ihre kleinen oder großen Geschäfte verzichten zu wollen. Der Name „Costa del Crime“ war geboren.

Der für die 1980er Jahre aus Großbritannien bekannte und legere „Tennis Court Look“ war auch in der Sonne Spaniens sehr beliebt und die Villen mit ihrer beeindruckenden Architektur, die wilden Nächte in den Clubs, aber auch die herrliche Landschaft mit ihren Stränden und Bergen, waren großer Bestandteil und Inspiration auf unserer Reise durch diese sicherlich einmalige Zeit. 

Für die neue Kapselkollektion arbeiteten wir am Tennis Look der 80er Jahre, der über den Tennis Court hinaus, von den Urväter der Casual Culture adaptiert wurde und schließlich auch die Streetwear begeisterte. Eine Faszination, die zweifelsfrei bis heute anhält.

Um die Retro Vibes mit einem modernen Stil zu verbinden, haben wir an einer kleinen „Club Line“ innerhalb der Collabo gearbeitet. Die Club Linie beinhaltet ein Polo, einen Crewneck und eine Jacke in Schwarz. Darüber hinaus ein Tracktop mit farblich passender Shorts und Bucket Hat. Ein äußerst schicker Nostalgietrip in Navy, Weiß und Grün.

Abgerundet wird die neueste UNFAIR X SAPEUR Stiloffensive durch einen Beach Bag, eine Decke, einen Aschenbecker und gleich drei T-Shirts. Selbstverständlich findet ihr hier auch eine Hommage an die „Costa del Crime“.

Als kulinarischen Höhepunkt haben wir uns den spanischen Nordés Gin als Co-Partner mit ins Boot geholt und ihre Weltkarte im Rahmen einer Sonderedition der bekannten Flasche mit unserer Note versehen. Ein Symbol für eine einzigartige Geschmackswelt und die neugewonnene Reiselust, die wir mit Nordés Gin zelebrieren wollen.

Unsere gemeinsame Interpretation dieses Lifestyles findet sich in der an diesem Mittwoch erscheinenden dreizehnteiligen Capsule Collection wieder. 

Release ist um 20 Uhr bei UNFR und uns.

Salud!