Heute wird es bei uns auf dem Blog smart. Die sogenannte Casual Culture vereint sehr viele Facetten. Wir haben auf der einen Seite die sportliche Variante, die wahrscheinlich gerade auch von den jüngeren Szenegängern bevorzugt wird. Auf der anderen Seiten gibt es aber die alten Hasen und Liebhaber der Variante, die ohne einen plakativen Druck auskommt und lieber eine dezentere und stilvollere Variante wählt. Die zu letzt aufgezählte Variante wird vermutlich von vielen nicht mal mehr als „Casual“ erkannt. Das wollen wir ändern.
Unsere Freunde von Afield stehen zweifelsohne für eine smarte Kleidungswahl. Nach dem Ende von tuktuk und dem Markenrelaunch unter neuen Namen, stellen uns die Brüder Scholes mit „Alphaus“ eine zeitgemäße Kollektion vor, bei der der Charme der Alpen auf die symbolische Bildsprache des Bauhaus Designs trifft. Eine sehr ungewöhnliches Aufeinandertreffen, das jedoch durchaus seinen Reiz hat.
Bei der Kleidung sind Stilmittel verwendet worden, die von klassischen Ski Postern und Illustrationen aus den 1920er und 1930er Jahren inspiriert worden sind. Ganz egal ob in den Alpen oder in der Stadt, die neue Kollektion von Afield verkörpert den Geist eines stilvollen alpinen Lebenstils, der durch eine gewisse Leichtigkeit unterstrichen wird. Sehr schicke Strickware und Hemden mit außergewöhnlichen Mustern, die in Kombination mit den angebotenen Hosen und Sakko´s für einen sehr gelungenen Look stehen. Egal ob im Büro oder zum Abendessen mit eurer Herzdame, ihr erscheint stets adrett gekleidet zu eurer Verabredung.
Eine globale Inspiration trifft auf zeitgenössischen britische Designs, die eine fast schon zeitlose Männermode hervorbringt. Klassische Handwerkskunst und Liebe zum Details sorgen dafür, dass der Afield Träger gemeinsam mit dem Schöpfer einen Schritt weiter gehen. Zugegeben, es ist very British, aber lasst euch einfach mal drauf ein und stöbert mal ein wenig im Webstore von Afield und wahrscheinlich findet ihr dort noch die eine oder andere Überraschung.