Prinz Pi ist zurück! Mit seiner neusten Single „1995“ kündigt der Künstler sein neues Album an, welches nächstes Jahr erscheinen soll. Eine Tour ist ebenfalls für das Frühjahr geplant.

In fünf bis sechs Minuten eröffnet PRINZ PI die komplette Welt seiner Kindheit und Jugend. Er setzt alles zusammen zu einem Panoramabild, man kann die schmutzige Luft der U-Bahnstationen riechen, die weiche Sohle der Sneaker auf dem Beton der Brücken spüren und sieht zehn Jahre im Zeitraffer an sich vorbeiziehen.

Es sind inmitten der 90er-Jahre in Berlin, Jugendliche aus allen Bezirken prallen im Nahverkehrssystem aufeinander, Aggressionen entladen sich, die Tristesse und die vielen Sackgassen sind noch nicht sichtbar für die Augen der Kids, über allem liegt ein neues Lebensgefühl mit einem neuen Sound und so etwas wie Hoffnung.

Weil ich nie Kohle hatte hab ich nie gechillt, weil ich Depressionen hatte gaben sie mir Pillen / ich habe ihn gedreht, mein Budget war nur mein Willen

Sony