Everyone You Know sind Rhys und Harvey, zwei Brüder aus Londoner Trabantenstädten, die ihre Einflüsse aus Hip-Hop, Punk und 90er Jahre Rave in ihren eigenen Sound und Stil einfließen lassen. Musikalisch sind sie von Frank Sinatra bis Shy FX, von The Prodigy bis Arctic Monkeys beeinflusst.

Für die beiden Musikschaffenden ist jedoch vor allem die Familie der Schlüssel zu ihren musikalischen Abenteuern. Der Schlüssel ist ihr Vater, ein großer Musikfan, der sich in ihrer Jugend stark mit Dschungel und Hip-Hop beschäftigte. Sie saugten den von ihm gespielten Hip-Hop der Ostküste sowie die Melodien der aufkeimenden Jungle-Szene in Großbritannien auf und machen jetzt einige der aufregendsten Musikstücke des Landes.

Wie bereits mehrfach bei uns erwähnt, bin ich großer EYK Fan. Die Musik und Texte können bewegen und berühren, aber auf der anderen Seite auch eine gute Zeit damit haben. Mit dem aktuellsten Track „Great Britain“ treffen Rhys und Harvey erneut ins Schwarze oder soll ich besser Union Jack sagen? Aktuell findet man den Song leider nur in YouTube.

Schaut einfach in unsere Rubrik „Tanzbar“, wenn ihr mehr zu EYK und ihrer Musik erfahren möchtet.