Neuigkeiten aus South Shields. Inspiriert von den Farben des Meeres an der britischen Küste, ist diese Kollektion eine Hommage an Barbours Geschichte und seiner Verbindung zur Nordsee.
Der Name der Kollektion 55 Degrees North symbolisiert den Längen- und Breitengrad von Barbours Factory in South Shields im Nordosten Englands. Barbours Ursprünge gehen auf das Jahr 1894 zurück, als John Barbour sein erstes Geschäft in der damaligen Hafenstadt South Shields eröffnete. Die Kollektion ist inspiriert von Barbours maritimen Wurzeln und Outdoor-Abenteuern an der Küste. Leichte Steppjacken und funktionale Jacken aus wasserdichten, atmungsaktiven Materialien werden mit Overshirts, T-Shirts und Sweatshirts kombiniert.
Oliv, Grau und Waldgrün treffen auf maritime Töne wie Weiß, Blau und Navy. Der Fokus der Kollektion liegt auf nachhaltigen Materialien wie Baumwolle aus biologischem Anbau und aus Quellen der Better Cotton Initiative sowie recycelten Fasern, die bei Ober- und Futtermaterialien zum Einsatz kommen
Inspiriert von den dramatischen Farben des Meeres an der britischen Küste in den kälteren Monaten, zeigt die Kollektion Oberbekleidung und Kleidung in den Farben Navy, Oliv, Grau und Weiß. Die charakteristischen Wachs- und Steppstoffe bieten zusätzliche Wärme und Isolierung und wurden für den praktischen Einsatz im Freien entwickelt. Die saisonalen Hemden und Sweatshirts ergänzen die Oberbekleidung und eignen sich perfekt zum Überziehen.
Die Barbour 55 Degrees North ist bereits bei deinem Herrenausstatter deines Vertrauens erhältlich. Vielleicht schaut ihr dort einmal vorbei, denn hier seht ihr nur einen kleinen Teil der Kollektion.
Barbour
Homepage Facebook Instagram
Source: Barbour