Cinquanta anni. 2021 wird für die Marke, die das Erbe von Massimo Osti weiterführt, vermutlich ein Fest werden. Diverse Collabos sickern durch und die Vorfreude steigt. Was man hierbei allerdings nicht vergessen sollte ist, dass das italienische Sportswear Powerhouse auch für 2021 wieder an erstklassigen und außergewöhnlichen Kollektionen gearbeitet hat.
Mittlerweile sind die ersten Kleidungsstücke im gut sortierten Fachhandel erhältlich und die Jacken Connaisseure haben bereits zugeschlagen. Fein säuberlich arrangiert, sieht man hier und da Matchday Outfits in den Instagram Feeds mit dem Fokus auf den neuesten Transferzugang.
Ich bin mir fast sicher, dass wir euch Ventile hier bei uns schon einmal in einem Artikel vorgestellt haben. Da dies jedoch wiederum vermutlich ein paar Monate alt ist, bekommt ihr eine kleine Wissensauffrischung spendiert.
Das Ventile Gewebe verschiebt immer weiter die Grenzen in der Bekleidungstechnik mit innovativen, cutting-edge Technologien, um natürliche Stoffe von überlegener Qualität zu liefern. Die Leistung und der Komfort des Stoffes ist unvergleichlich und doch bleibt es aufgrund seiner Einfachheit, bis auf einer kleinen Gruppe von Eingeweihten, den meisten Menschen verborgen.
Alles begann während des Zweiten Weltkriegs, als abgestürzte Piloten im eiskalten Atlantischen Ozean innerhalb weniger Minuten einen Erfrierungstod starben. Die Firma Talbot Mills entwickelte mit dem Ventile Gewebe, ein lebensrettendes Material, das im Cockpit für die Piloten kühl und sehr bequem war und sobald es in Berührung mit Wasser kam, warm und undurchdringlich wurde. Die Einführung von Ventile im Jahr 1943 verlängerte signifikant die Lebenserwartung im Meer und ermöglichte erfolgreiche Seerettungen.
Was ist denn nun das Geheimnis des Material? Eine sehr gute Frage. Das Prinzip hinter Ventile ist paradoxerweise einfach und gleichzeitig sehr komplex. Das Verfahren besteht darin, so viele lose verdrillte Fasern wie möglich miteinander zu verweben, wodurch einzig unter Verwendung von Baumwolle feinster Qualität ein selbstdichtendes Shellmaterial entsteht, das wasserdicht, winddicht und höchst atmungsaktiv ist. Sobald sie nass sind, quellen die gewebten Baumwollfasern im Ventile-Gewebe auf natürliche Weise auf und verhindern den Durchgang von Wasser auf eine Art und Weise, wie es kein anderes künstliches wasserabweisendes Material kann.
Da es keine PTFE-Membran enthält, ist Ventile die perfekte ökologische Wahl. C.P. Company veröffentlichte mit der aktuellen Frühjahrskollektion zwei ikonische Jacken in Ventile, die jeder mit der italienischen Sportswear-Marke verbindet.
The Explorer
Die legendäre C.P. Company Explorer Jacke kommt in der neuen Saison zurück und überzeugt mit der typischen, geteilten Goggle-Kapuze mit Reißverschluss, mehreren Taschen und dem legendären Watch Viewer Linsen-Detail am Ärmel. Auf der Brust befindet sich ein Marken-Print.
Die C.P. Company Explorer Ventile Jacket kostet 1.026,- EUR und wird nur in der hier abgebildeten Farbkombination angeboten.
La Mille
Die klassische La Mille Jacke von C.P. Company kombiniert eine mittellange Jacke mit Kragen mit der legendären Goggle-Kapuze und dem Watch Viewer Linsen-Detail zu einem unnachahmlichen Look. Sie ist aufgesetzten Taschen ausgestattet worden, einem durchgehenden Reißverschluss und einem Logo-Print auf der Brust.
Die ebenfalls winddichte und wasserdichte C.P. Company Mille Miglia Ventile Jacket kostet 945,- EUR und wird in den Farben Schwarz, Braun und Weiß angeboten.
Soweit die kurze Vorstellung der aktuellen Ventile Jacken von C.P. Company und ein paar Fakten zum Gewebematerial. Falls ihr neugierig geworden sein solltet, schaut doch mal im C.P. Company, The Smart Dresser oder im Webshop vom Dealer deines Vertrauens vorbei.
C.P. Company
Homepage Facebook Instagram
Source: cpcompany.com