1

Ich komme mir etwas dämlich vor diesen Artikel zu schreiben. Denn ich sitze hier bei gefühlten 30 Grad oberkörperfrei in meiner Bude und frage mich, ob ich noch mal für ne Stunde ins Freibad gehe oder in die Tasten hauen soll. Wie ihr seht, hat das Pflichtbewusstsein gewonnen.

7

ellesse bringt uns auch diesen Winter den Pinguin zurück und der hat aus dem kalten Norden Verstärkung mitgebracht. Gemeinsam mit dem dänischen Spezialisten für Regenjacken namens Elka Regntøj präsentiert uns die Premium Sparte von ellesse diesen Winter eine, zugegeben, sehr unerwartete Kooperation. Objekt der Zusammenarbeit ist das Modell Glacier von Elka, ein sehr schicker und cleaner Friesennerz, der in drei verschiedenen Bi-Colour Farbgebungen erscheinen wird. Die Glacier Jacke ist eine sehr klassische Silhouette der Marke Elka und besteht komplett aus wasserdichten PVC Stoff. Die Nähte sind natürlich heiß verschweißt worden und ihr solltet mit der Jacke nicht nur einen leichten Schauer trocken überstehen können.

3

Elka ist bereits 1958 in Karup, Dänemark von Ejnar Lauridsen gegründet worden und rühmt sich damit, den perfekten Schutz für jedes Naturextrem liefern zu können. Der Firmenname leitet sich von den Initialen des Firmengründers und seiner Heimatstadt ab. Eine kleine Parallele zur Namensgebung von ellesse. Hier waren es die Initialen des Firmengründers Leonardo Servadio (ital. Alphabet Elle, Esse).

4

Das Elka den perfekten Regenschutz liefert ist neben dem dänischen Militär auch der Modewelt bekannt, nach dem die Marke anfing eine Lifestylesparte aufzubauen. Erst seit 2007 wird klassischer Regenschutz  mit einem Fokus auf Details und funktioneller Leistung neuinterpretiert. Das dies nicht nur die neue Kundschaft dufte fand, sondern auch andere Marken, zeigt vor allem die langjährige Kooperation mit Norse Projects über die wir ohnehin schon länger etwas schreiben wollten.

6

Die ellesse Penguin X Elka Glacier Jacket wird diesen September bei ausgewählten Shops oder im UK Onlineshop von ellesse erhältlich sein. Als erster kleiner Teaser der neuen ellesse Penguin Kollektion sind wir jetzt schon sehr auf die anderen Teile mit dem roten-weißen Penguin gespannt. Jetzt mache ich mir aber erst einmal einen Espresso frappé.

5

Vielen Dank nach Pankow für den Hinweis auf diese Colabo