„Klassiker, Kings und Newcomer: Mit Filmmaterial aus Europa und der Welt beleuchtet die Videoserie 5MINUTES aktuelle Tendenzen in der Graffiti-Szene und gibt einen kurzen Einblick in die Writer-Community und ihre Akteure. Produziert vom Team hinter ilovegraffiti.de in Zusammenarbeit mit ARTE Creative.“

DOES

Fußball und Streetart. Eine Symbiose, die in den deutschen Städten einfach nicht mehr wegzudenken ist. Markierung des Reviers. Ausdrucksform. Kunst aus der Dose oder mit nem Klebestreifen. Jetzt geht es aber in die andere Richtung, nämlich vom Spielfeld zu Carpe Noctem. DOES wurde 1982 im Veghel geboren und stand bereits mit neun in der Auswahl eines niederländischen Spitzenklubs auf dem Platz. Er überzeugte schnell die Trainer mit seiner Disziplin und Engagement, so dass er schnell Stammspieler in der höchsten Klasse wurde. Während seiner von der Öffentlichkeit beobachteten Karriere als Fußballer führte DOES ein Doppelleben als Underground Graffiti Writer. Im Alter von 28 zog er sich eine Verletzung zu, die seine sportliche Laufbahn beenden sollte und er nutzte fortan jede Minute um sich auf seine Kunst zu fokussieren. Schnell machte er sich einen Namen und seine Werke werden heute überall auf der Welt in Ausstellungen vorgestellt.

DOES homepage