adidas City Series: Der adidas Köln kehrt nach 30 Jahren zurück


Das der adidas Köln zurück kommen wird war bekannt. Es geisterten ja bereits seit gut und gerne acht Monaten die Bilder im Netz, die von anderen geteilt worden sind, die wiederum von anderen Seiten geteilt wurden und natürlich auch in den Communities gepostet worden sind.
Es ist also keine große Überraschung. Damit meine ich aber nicht, dass der Schuh jetzt wirklich diesen Freitag in den Verkauf kommen wird, sondern dieses Riesenbuhei, das um den Release veranstaltet wird. Es ist ein Schuh aus der magischen adidas City Serie und ein Re-issue von dem „Made in Yugoslavia“-Modell, dass sicherlich für viele den Platz eines Holy Grails einnimmt. Der Rummel ist also in gewisser weise legitim und auch bei mir ist die Vorfreude groß. Ich muß euch ja nicht erklären, dass, auch wenn ein andere deutsche Stadt auf dem Schuh steht, für die Jungs vom Fußball die City Series immer etwas ganz Besonderes sein wird.

Es ist also so weit, nach unglaublichen 30 Jahren bringt uns adidas den Köln in einer wirklich sehr gelungenen 1:1 Neuauflage wieder zurück und welches Datum wäre passender für den Release des Klassikers wie der Freitag vor dem Start der Fünften Jahreszeit. Ein perfektes Timing an dem auch das Einlegepapier mit Konfetti-Druck erinnern soll. Der Schuh ist aus hochwertigen Wildleder gefertigt und von der Schuhbox prangt das Kölner Stadtwappen. Die Releaseparty findet natürlich in Köln am Rhein bei den Jungs und Mädels vom Sneakershop The Good Will Out statt. Es wurde sich zur Feier allerhand ausgedacht und so wurde beispielsweise als Hommage zum adidas Köln gemeinsam mit Quote,  Peter O‘Toole und Adam Gill ein Einlegeheft inklusive Poster gestaltet, dass jedem Schuh im TGWO Shop beiliegen wird. Die Jungs sind übrigens bereits vor Ort und arbeiten seit heute an so mancher Überraschung, die erst am Freitag vor Ort gelüftet werden wird.

Eine kleine Anmerkung
Der Hype um dieses Modell in den letzten Tagen war schon am Rande des (noch) erträglichen und wir haben uns schon überlegt dazu etwas zu schreiben. Aber am Ende steht für uns einfach der Schuh im Mittelpunkt und auf den adidas Köln kann man sich als Sammler der drei Streifen freuen. Einfach mal wieder durchatmen, sich nicht zum Affen machen und wieder Spaß am Sammeln und vor allem am Tragen haben. Das ist es doch worauf es ankommt, oder nicht?

Der Schuh kostet etwa 109,95€ und der Verkaufsstart ist diesen Freitag, den 10.11.2017. Ihr bekommt den Schuh bei adidas.de, The Good Will Out (nur Instore!), Hanon-Shop oder jedem anderen gut sortierten adidas Händler. Und dann heißt es: Durchatmen. Auspacken. Freuen. Tragen.

Source: Hanon-Shop, The Good Will Out