Fred Perry X Bella Freud. Ein unverwechselbarer Stil, der auf die Subkultur verweist


Hallo Ladies,

mir tut es immer ein wenig leid, dass ihr vielleicht in der Männerdomäne Terrace Couture etwas zu kurz kommt. Deswegen möchte ich euch heute sehr gerne die neueste Kooperation zwischen Fred Perry und der britischen Mode Designerin Bella Freud vorstellen. Die Zusammenarbeit zwischen der Ur-Enkelin von Sigmund Freud und der Marke mit dem Laurel geht übrigens bereits in die siebente Runde und Bella lässt erneut ihren unverkennbaren und vor allem mutigen Stil in klassische Fred Perry Teile einfließen.

Das gestickte Fred Perry Logo in den Reggea-Farben bleibt das Aushängeschild der Kollektion und findet sich auf allen Kleidungsstücken wieder. Wenn ich mir die neuen Sachen so anschaue, könnte es eure perfekte Garderobe zu einem der The Streets Konzerte im Frühjahr 2018 auf der Insel sein. Eine Flasche jamaikanisches Red Stripe Lager und euer Körper bewegt sich geschmeidig zu den Klängen von „Let´s push Things forward“ aus den Boxen!

  

“In the ‘70s people dressed up a hell of a lot and punk was dressing up but it was tearing it down at the same time. I love that.” Bella Freud

  

Punk und bling bling werden ganz zur Freude der Damenwelt in der Mode zusammengefügt. Bestickte Sterne sind ein wiederkehrendes Feature in der Zusammenarbeit von Fred Perry und Bella Freud. Dazu kommt ebenfalls die bereits bekannte Boy-Girl Ästhetik aus den vorangegangenen Kollektionen, die mit übergroßen Details fortgeführt wird. Besonders gelungen finde ich die beiden Pullover aus Merinowolle, die beide in Bella’s unverwechselbaren Handschrift und mit ‚since 1952‘ am Ärmel bestickt worden sind. ‚English Boy‘ als Intarsia Knit über einer Brust auf einem der Pullover, während ein 3D Effekt von ‚Fred Perry‘ auf dem anderen zu sehen ist.

Spaß kostet…dies gilt leider auch in diesem Fall. Aber meine Damen, es ist ja nicht mehr lange hin bis Weihnachten oder vielleicht steht ja auch noch euer Geburtstag vorher an. Wascht eurem Mann mal den Kopf und anstatt einer neuen Jacke für ihn oder den dritten Sneaker in diesem Monat, soll er mal lieber an euch denken. Die neue Zusammenarbeit von Fred Perry X Bella Freud ist bereits beim Fred Perry Händler eures Vertrauens erhältlich. Die gesamte Kollektion mit allen Styles findet ihr auf der offiziellen Homepage von FP.

Fred Perry   Homepage   Facebook   Instagram

Source Fred Perry