Reebok Classic Aztec OG

1 5

Heute haben wir mal was für die Vintage Liebhaber unter euch. Natürlich kennt jeder das gute, alte Reebok Classic Modell in schwarz oder weiß. Der Sneaker, der sich in diesen beiden typischen Farben in Deutschlands Kurven der 1990er Jahre einer sehr großen Beliebtheit erfreute. Aber der Aztec ist wahrscheinlich nur einigen Sammlern bekannt, denn viele haben diesen Klassiker bereits wieder vergessen.

8 2

Dieses Jahr wird die Marke Reebok 120 Jahre alt. Nach etwa 70 Jahren der Gründung präsentierte Reebok zum ersten Male die Silhouette des Aztec OG im Jahre 1979. Der Look, Design und die benutzten Materialien deuten geradezu auf das ursprüngliche Baujahr des Aztec OG, der über die Jahre nichts von seiner Faszination verloren hat. Ein waschechter Sneaker der 1970er Jahre. Mit einer Dual-Density Sohle und PORON Dämpfung war er einer der technologisch fortschrittlichsten Sneaker zu der Zeit und war vor allem bei den Läufern sehr beliebt.

Bei der Verpackung haben sich die Damen und Herren von Reebok ebenfalls von ihrer besten Seite gezeigt und weisen mit kleinen Details auf die lange Firmengeschichte hin. Im Deckel ist ein Bild angebracht worden und dazu gibt es noch ein kleines Bilderbuch, dass Foto´s der großen Historie als Laufschuhfirma hinweist.

6 4

An diesem Samstag kommt der Aztec nun fresh im Original Colorway endlich wieder in die Shops. Kostenpunkt €105 und ist nur bei ausgewählten Shops wie z.B. Hanon, End, Oi Polloi erhältlich.

3 7